Die Aubrey-Maturin Hörbücher

  • naja, Kübler ist nun nicht dafür bekannt den Massenmarkt zu bedienen, geschweige denn das Talent vorhanden besitzt, die Produkte entsprechend anzuwerben. Von daher ist das Potential nur so groß, wie man auch bereit, ist es auf die Hörbuchliebhaber loszulassen. Ich hoffe weiterhin darauf, dass eine der größeren Anbieter die Lizenzen nutzt und wenn es nur darum geht das Angebot an Hörbüchern weiter zu verdichten... fr4

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • An anderer Stelle wurde es bereits vermutet, jetzt ist es traurige Gewissheit. Bernd Kübler ist tot. Dazu und zur Zukunft der Hörbuchproduktion hat sich sein Sohn auf der HP geäußert.



    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Es wäre wirklich toll und sicherlich auch im Sinne Bernd Küblers, wenn sich ein Verlag fände, der die Aubrey/Maturin-Reihe fortführt.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ruhe in Frieden!


    Schön, dass auch Flashman veröffentlicht werden soll.


    Ich befürchte nur, dass der Verlag insgesamt aber wohl abgewrackt wird. :(

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Das ist zu befürchten. Offenbar hat Bernd Kübler aus Liebe zu den Romanen die von uns besonders gefeierten Reihen als Hörbücher fortgeführt, obwohl das wirtschaftlich kaum zu vertreten war.
    Hoffentlich sehe ich die Dinge da zu schwarz, denn wenn der Kübler-Verlag vom Markt verschwinden sollte, würden es seine Bücher und Hörbücher auch. Wir haben ja alle den Mondfeld-Verlag im Hinterkopf, mit dem ja auch die Helgoland-Reihe unserer Bordkameradin Gefion untergegangen ist und der 3. Band der Husaren-Reihe unseres Masters.


    Bei Kübler werden aktuell ja nicht nur die Hörbücher der Aubrey/Maturin-Reihe und der Sharp-Reihe verlegt, sondern auch die Flashman-Romane (einige auch als Hörbücher). die Turner-Reihe unseres Masters, die ersten beiden Bände der Husaren-Reihe und der unvollendete 21. Band von POB. Wer aktuell noch Lücken in seiner Sammlung hat, sollte sich da möglichst kurzfristig eindecken. Meine persönliche Bitte an alle wäre dabei, dies doch bitte direkt über den Shop des Verlages zu tun. Davon haben sowohl der Verlag als auch die Autoren mehr, als über den sonst bei uns beworbenen Vertriebsweg.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Wenn man sich die HP von Kübler anschaut, so scheint sich der Verlag noch immer in einer Art Schockstarre zu befinden. Seit dem Tod von Bernd Kübler gab es keine Neuerscheinungen mehr, unabhängig vom Genre. Interessierte Hörbuchproduzenten scheint es auch keine zu geben, wobei sich da in erster Linie Audible anbieten würde, die ja bereits das englische Original produziert haben.
    Die englischen Fassungen sind übrigens auch in Deutschland erhältlich, so für 21 - 22 EUR.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Bei Kübler sind jetzt die eigentliche HP, das Forum und der Shop abgeschaltet. Es ist nicht erkennbar, ob es mit ddiesem merkwürdigen Gesetz zu tun hat oder die Seiten überarbeitet werden sollen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Als Geschäftsführer scheint nun ein Sohn von Kübler eingetragen zu sein. Seine Witwe ist noch Prokuristin, laut North Data...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Kann man da einfach so reinsehen?


    Auf jeden Fall eine interessante Information. Allerdings fürchte ich, dass die den Verlag nur noch abwickeln. Welcher Verlag nimmst sonst schon die Homepage vom Netz?

  • Welcher Verlag nimmst sonst schon die Homepage vom Netz?

    Genau genommen ist nur die eigentliche Sartseite vom Netz (plus Shop und Forum). Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man die Seite evtl. rechtssicher machen will.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Dann hätte ich aber irgendeinen Hinweis auf die Startseite gesetzt. Kann natürlich alles sein und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt, aber bei dem Verlag ist die bei mir schon lange gestorben.

  • Inzwischen erscheint auf allen Seiten des Verlags der Hinweis, dass sich die Seite im Wartungsmodus befindet.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Die HP ist wieder online und in völlig neuem Gewand. Das alte Portfolio an Büchern ist noch immer vorhanden und offwenbar geht man nun auch wieder an eine (leider nicht maritime) Neuerscheinung.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)