Band 2 - Die letzte Eskorte

  • Zwar habe ich erst 17% gelesen (früher hätte man eine Seitenzahl aufgerufen, heute guckt man auf das Ruhemodus-Bild des eBook-Readers... :D ), aber es macht schon wieder richtig Spaß. Hayden wurde ja am Ende von Band 1 zum MaC befördert und bekam das Kommando über eine hübsche Sloop. Blöd nur, dass die noch auf See ist - und bumms, ist er wieder an Bord der Themis und darf dort Kapitän auf Zeit spielen. Es gilt, einen Konvoi nach Gibraltar zu begleiten, und kaum ist man auf See, lauern einem auch schon die Franzosen auf. Das verspricht wieder jede Menge Spannung und Abenteuer. Ich werde weiter berichten.


  • @Bonden hat damals nicht weiter berichtet und nach den ersten Kapiteln kann ich mir gut vorstellen warum.
    Ja, wie angekündigt habe ich mir das Buch gekauft und am Wochenende schon die ersten 5 Kapitel gelesen. Bereits die Ausgangssituation, Hayden wird seines Kommandos enthoben, um ein anderes Schiff zu überführen, ist sowas von hanebüchen, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Ein Mindestmaß an Recherche wäre hilfreich gewesen, allerdings nicht für den Autor, denn dann wäre der ganze an den Haaren herbeigezogene Plott ja futsch gewesen. Ich lese das Buch weiter und gebe dann eine ausführliche Kritik ab. Aber meine Tendenz ist deutlich negativ.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)