In the Mediterranean

  • Schöne Bilder. Danke für's Teilen Deiner Reiseimpressionen

    Gruß Christian


    In der Werft: HMS Triton, 1773
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Kklar ist das Franziskus.
    Aber das sah auf dem ersten Blick für mich nach einem Älteren Foto aus.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Barcelona ( Teil 5 )


    ..hola..



    Barcelona gehört zu der Region Katalonien, einem autonomen Gebiet im Nordosten Spaniens. Barcelona ist die zweitgrößte Stadt Spaniens. Der Architekt Anton Gaudi hat das Stadtbild sehr geprägt. Die unvollendete Sagrada Familia ist weltweit bekannt..Diese soll zum 100. Todestag von Gaudi 2016 fertig gestellt werden. Zahlreiche Parkanlagen und der 4km lange Strand Barcelonas laden natürlich zu vielen Unternehmungen ein.Ebenfalls sehr bekannt ist der ( die ? ) große Rambla. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Und natürlich ein Museu maritim de Barcelona.








    Fortsetzung folgt..

  • Und nicht nur die Bilder der Schiffe sind schön, auch z.B. die Städteaufnahmen von Barcelona. Da kommt wieder einmal viel von dieser (mitunter oft vergangenen) Pracht der Mittelmeerstädte rüber.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • hallo,


    erstmal Danke für das Feedback.


    @Bonden...512KB dürfen ja nicht überschritten werden.. die Originalaufnahmen haben zwischen 1,4 und 4,5 MB... mein Konvertierprogramm hat es umgewandelt...versuch mal mit einem Doppelklick auf die Fotos die größer zu machen. Leider bin ich ja kein Profi


    Am Anfang des Berichtes kam ja ,daß es hübsche Bilder sind . Zwischen den Zeilen hatte ich aber verstanden daß ihr eher Segelboote sehen wolltet.


    Ich habe ca 2000 Bilder in den Museen gemacht... Wenn Jemand zu einem bestimmten Bild / Modell was wissen mag..fragen...es ist einfach schwer die passenden Bilder auszuwählen. Letztendlich habe ich in der kurzen Zeit das geknipst, was mir per gefiel. In Barcelona ..zB Bild 6856..da hab ich von allen möglichen Seiten versucht soviel als möglich zu knipsen, viele Details. Leider sind die Räume / Hallen sehr schlecht ausgeleuchtet gewesen. Blitz untersagt. Die Vitrinen teilweise so verstaubt ( als das Glas angelaufen, daß es schon weh tat).


    Gerne liefere ich die Infos zu eizelnen Fotos. Schreib mich einfach ...die Bildnummer dazu und ich geb die Infos zurück, welche ich habe... Ich habe teilweise die Beschreibungen vor den Exponaten auch geknipst.



    Es sollte ja auch nur ein Überblick über die Reise sein...Mit so einem Zuspruch habe ich auch nicht gerechnet. eher geduzter Bericht :sleeping:


    Grüßle

  • 512KB dürfen ja nicht überschritten werden.. die Originalaufnahmen haben zwischen 1,4 und 4,5 MB... mein Konvertierprogramm hat es umgewandelt..

    Ich würde es mal mit einer anderen Konventiermöglichkeit versuchen. Ich nehme z.B. einfach nur den Microsoft Picture Manager. Dort gibt es unter dem Reiter "Bilder bearbeiten..."die Option "Bilder komprimieren". Da dann auf "Dokumente" klicken und mit ok bestätigen. ;)


    Ach ja, das noch:


    Zwischen den Zeilen hatte ich aber verstanden daß ihr eher Segelboote sehen wolltet.

    Schiffe! Wir wollen Segelschiffe sehen, keine Boote. :D