Brettspiel "Seafall" auf Deutsch

  • "Seafall" ist demnächst auf Deutsch erhältlich (ET Dezember 16) und es wird eingeladen als Entdecker, Händler oder auch Pirat die Weltmeere zu erkunden. Der Preis ist, wie leider bei vielen Miniaturspielen, mit über 80 Euro schon ordentlich teuer:


    Aber mit ein wenig Suche in vertrauten Stores gibt es das Spiel hier zu einem akzeptableren Kurs: https://www.fantasywelt.de/Seafall-DE


    Ich habe bei Fantasywelt schon öfters vor- und auch bestellt. Klappt sehr gut und zuverlässig und die Preise sind oft deutlich niedriger als anderswo.


    Gruß Collingwood

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • das Spiel ist inzwischen verfügbar. Fantasywelt hat mein Exemplar auch schon verschickt, von daher werde ich gerne berichten wie es sich spielt.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Die Ausstattung würde mich interessieren.
    Für mehr als 80.-€ darf man schon etwas erwarten

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Wer keine Angst vor leichten Spoilern hat kann ja mal hier reinschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt sehr interessant. Aber für meinen Spielegeschmack zu kompliziert und langwierig.

  • Ich mag Schach, Backgammon, Malefiz und so. Spiele, zu denen man dicke Handbücher braucht sind nicht wirklich mein Ding.


    Da schicke ich dann schon eher meine Piratenflotte auf dem Mensch-ärgere-dich-nicht-Brett auf Kaperfahrt.

  • Als Kind habe ich mal ein ebenso einfaches wie geniales Segelbrettspiel kennen gelernt. Aber leider ist das verschollen. :(

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)