• Nun ist also der dritte Roman Dan Browns auch verfilmt worden.
    Wieder mit Tom Hanks als als Professor Robert Langdon.
    Diesmal geht es um eine Spur um ein Virus zu finden.
    Nun ich war enttäuscht. Zu wenige Rätsel, zu viel geballer, das war kein typischer Dan Brown.
    Zwar gab es tolle Lokations (Florenz, Venedig und Istanbul) aber das könnte nicht die Schwächen überdecken.
    Daher nur :3*: .


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Das Buch war grausam langweilig. Eigentlich schon fast ein Reiseführer. Wahrscheinlich haben die im dem Film noch das Beste aus der Story herausgeholt.


    Den Film kenne ich nicht.

  • Sollte ich das Buch nach Jahren des Lagerns unter der Rubrik "ungenießbar" jetzt wieder hervorkramen und zuende lesen, oder den Film auch nicht ansehen? ;(;(;(


    Nochmal abwarten!


    Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Ich glaube beides nicht @Angarvater.
    Das 3. Buch scheint bei einigen Autoren ja schwach zu sein...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Bin selten so wütend aus dem Kino gekommen! Mag das Buch, liebe Florenz. Bis 10 Minuten vor Schluss war es auch ein toller Film. Dann aber das Ende: Total versaut haben sie es! Und damit diese faszinierende Aussage des Buches gnadenlos kaputt gemacht. So ein Mist! Ich bin stinksauer!!!

  • Ich glaube beides nicht @Angarvater.
    Das 3. Buch scheint bei einigen Autoren ja schwach zu sein...


    Aga

    Daran kann es hier nicht liegen, denn es handelt sich weder um Dan Browns 3. Roman noch um den 3. Roman der Robert Langdon-Reihe.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Na dann... dachte ich immer. Wieder was gelernt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Danke für die Eindrücke. Der Trailer hätte mich fast gelockt - aber ich fand die anderen Verfilmungen phasenweise auch schon ziemlich zäh und das Buch hat den Weg auch nie ins Regal gefunden.... - also muss diese Lücke nicht weiter gefüllt werden. ;)

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Der dritte Band war in meinen Augen der ebenso krampfhafte wie lächerliche Versuch, die Wiege aller Kultur und Zivilisation nach Amerika im Allgemeinen und Washington im Besonderen zu verlegen. <X
    Inferno fand ich dann wieder richtig gut, vor allem war es eben die sehr interessante Idee am Ende des Buches, die zuDiskussionen anregt, das Nachdenken fördert und für mich auch ein Knaller schlechthin war, denn damit war wirklich nicht zu rechnen. Das Filmende hingegen... nonopillepalle:thumbdown:chainsaw:dag: