Sharpe's Geheimnis (Band 17)

  • 1813 bereitet sich die englische Armee darauf vor nach Frankreich zu marschieren. Major Richard Sharpe benötigt dringend verstärkung für seine 42er, dieser kommt aber nicht, obwaohl das erste Battalion in Chelmsford ausbildet und rekrutiert.
    Um die drohende Auflösung abzuwenden reisen Sharpe und HArper nach England um das Problem zu lösen und tappen mitten in eine gefährliche Intrige.
    Gerade erschienen und direkt angefangen ist nun der neue Sharpe Band erschienen:


    Ein etwas anderer Sharpe als sonst, keine Story die auf eine grosse Schlacht zu steuert, muss sich Sharpe doch in seiner "Heimat" mit den niederungen der Politik rumärgern.
    Um Licht in das Geheimnis um das 1.Battallion zu bringen lassen sich Sharpe und Harper wieder als Rekruten anwerben...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Habs jetzt endlich hier liegen und muß es noch lesen.
    Durch die Inhaltsangabe vermute ich aber, das es dicht an der Verfilmung liegen könnte.... da war ja was, das in diese Richtung ging.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Da muss ich immer an Harper denken......God save Ireland ! :thumbsup:

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Arry: ja es ist sehr dicht an der Verfilmung.
    Habe noch knapp 50 Seiten vor mir und es machte wieder Spass, auch wenn es keine "dolle" Schlacht diesmal gibt.
    Die Lady's sind auch wieder mal sehr hilfreich, wobei sharpe nicht allzuviel mit Ihnen verbringt. Aber er denkt an Heirat. ;(
    Glaube ja noch nicht dran das das was gibt...


    :5*: gibt es dafür, besonders wegen der blöden Gesichter (wie ich sie mir Vorstelle) vom ollen Simmerson und Lord Fenner.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Heiraten!!!!


    Zitiere Tyrell "God safe Ireland!!!" crazy

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Doch es passiert Arry. Mal sehen wie lange die Lady es macht.
    Und es gibt doch noch eine Schlacht um die Pässe nach Frankreich.
    Patrik und Sharpe sind in Frankreich!


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson