Gisbert Haefs - Das Ohr des Kapitäns


  • Das soll zunächst nur eine Vorankündigung sein, denn das Buch erscheint erst im November.
    Nach unserem Master scheint sich mit diesem Buch ein weiterer Übersetzer an ein maritimes Thema zu wagen.
    Allerdings ist Haefs wohl weit weniger maritim "vorbelastet", soll aber Erfahrung mit historischen Romanen gemacht haben.
    Mir selbst ist er bislang nicht untergekommen.


    Zum Inhalt des Buchs: Es geht um den Krieg um Jenkins Ohr, der zwischen 1739 und 1742 zwischen England und Spanien in der Karibik geführt wurde, also in unserer Zeit.
    Deshalb werde ich mir dieses Buch zulegen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Haefs hat einen sehr guten Roman über Hannibal geschrieben, den ich nur empfehlen kann. Die Fortsetzungen waren nicht ganz so gut.


    Der Stoff hier klingt auf jeden Fall mal sehr interessant und ich werde ihn mir auf jeden Fall vormerken.

  • Von Haefs kenne ich auch nur die Hannibal Romane, aber ich fand den -sorry- stinklangweilig.
    Aber ich bin nicht massgeblich. Zum Glück.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Soweit ich inzwischen mitbekommen habe, ist er auch ein erfolgreicher Krimiautor.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • ah so, na dann...ran.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Science fiction hat er auch geschrieben.
    Für Interessierte empfehle ich seinen Shilgat-Zyklus:
    - Pasdan
    - Gashiri
    - Banyadir
    Aufsichtsbeamte eines menschlichen Konsulats haben Probleme , auf dem Planeten Shilgat , bewohnt von Humanoiden, die Machenschaften von drei extremen illegal eingewanderten menschlichen Gemeinschaften zu vereiteln :
    - den extrem feministischen Mördermüttern von Pasdan
    - der anarcho-vegetarischen Kommune von Gashiri und
    - den universell- mathematischen Mönchen von Banyadir.
    Besonders schwer macht es die anti-technische Haltung der Ureinwohner und das vertraglich ausgehandelte Technik-Transfer-Verbot. Darum mischen noch einige Waffenschmugler mit

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)