Erstlingsmodell...Toppsegelschoner Marseille 1764 M 1:64

  • hallole...


    bin mir nicht sicher, ob der Bericht hierher gehört oder erwünscht ist...falls nicht..einfach den Bericht löschen..


    ich würde Euch gerne mein Erstlingsmodell aus meiner Jugend vorstellen. Gebaut hatte ich das Modell mit 15. es handelt sich um ein Baukastenmodell..
    Hierbei handelt es sich meines Wissen. um ein Schiff, welches zur Ausbildung der Kanoniere benutzt wurde.


    Das Modell ist im M 1:64 gehalten. Historisch genau habe ich das Modell damals nicht gebaut, da mir zu dem Zeitpunkt, die entsprechenden Möglichkeiten der Recherche und Medien fehlten. Das eine oder andere habe ich einfach nach Gefühl, sprich aus dem Bauch heraus ergänzt oder geändert.


    Zur Verfügung standen mir an Unterlagen / Werkzeug , folgendes...


    - Beigelegter Bauplan des Herstellers
    - Das bekannte "Mondfeld- Buch "
    - Das bekannte " Luci-Buch"
    - Eine Laubsäge
    - Bastelmesser


    ..also wie gesagt..das Modell entstand Ende der 70er....ca 1977.....ich weiß..abstauben könnte ich es mal....mach ich noch....schaut es euch einfach mal ...sorry..die Bilder sind auch nicht unbedingt der Hit..aber mehr gibt mein Foto nicht her :)


    das Modell ist natürlich nicht mit den Modellen der meisten "Kunstwerke" von hier oder in Nachbarforen ansässigen Modellbauern zu vergleichen. Da bin ich ich noch Welten davon entfernt....Die sind für mich meine Vorbilder...



  • Danke fürs zeigen. Doch hier passt das hin, glaube ich aber die Werftgranden sind wieder im Lande... Die klären das.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Passt schon und ist doch gut gelungen...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich wäre schon zufireden, wenn meine Ringle auch so würde.


    Hast Du auch mal ein Bild, wo man die Hübsche in der Totale sieht, also vom Kiel bis zur Topp?

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • hallo Speedy.....


    Bild N0 4 links unten müßte es zu sehen sein...


    ich hab eben noch paar Bilder gemacht..allerdings durch das Verkleinern ( saßen hier ja sonst nicht ) ist die Qualität nicht berauschend


    ich leg noch paar "andere Bilder " bei Das Geschütz hatte ich mir aus dem Wasa-Museum mitgebracht.....die Musketenkugel und Pistolenkugel stammt von der Invincible ...lächel...schaus dir an....auch hier gilt...wenns nicht paßt > löschen


  • Das Bild habe ich gesehen, doch man erkennt ja nicht (zumindest ich), wo die Wanten enden und was dann noch kommt.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)