HMS Fly 1776

  • Keep calm and send a broadside to the French....
    Ich habe die Bearbeitungszeit mal auf 5 Tage gesetzt.
    Sollte Dir genug Zeit geben. Werde das danach wieder auf den Standardwert setzen (1h).
    Nicht falsch verstehen @Charlie1805, aber die Sache mit dem Urheberrecht kann schnell extrem teuer werden. Und das Wasserzeichen dient auch Dir, um Dein geistiges Eigentum zu schützen.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • hallo Aga,


    nein..ich versteh das nicht falsch..im Gegenteil..danke..ich bin da einfach zu unbedacht...ich seh in dem Moment nur das Hobby und den Modellbau.....bin leider auch eine IT-Pfeiffe...lach


    ich mach mich gleich dran....dürfen denn Links ..zb vom NMM eingesetzt werden?

  • Links kannst Du setzen, aber speziell beim NMM hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Links immer nur eine gewisse Zeit funktionieren.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Links sind immer erlaubt. Dank des englischen Urheberrechts kannt Du die Pläne des NMM auch hier mit Quellenvermerk einsetzen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • so auf die Schnelle würde ich sagen passt. Danke.


    wenn der Rest morgen erledigt ist, ist alles gut....


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Gut; dann können wir die Bearbeitungsfrist wieder zurücksetzen.


    Weiterhin viel Erfolg beim Bauen und berichten. :)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Zumindest beim Darübersehen schaut es jetzt soweit konform aus. :thumbup:


    Learning by doing. ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Hallo @Charlie1805.
    Ich hoffe das war nur so gesagt. Du hast jetzt soviel Energie darein gesteckt da wäre es schade hier aufzuhören. Und die Anlaufschwierigkeiten hatten alle. Frag die anderen.
    Ich bin begeistert wie schnell und sauber die Forderungen des Copyrights nach deutschem Recht umgesetzt hast.
    Wie deine Signatur schon richtig sagt. Es ist anfangs schwierig, dann wird es leichter.
    Dieses Forum ist unterwandertem entstanden, weil wir in einem Vorgänger Ärger mit einem Abmahnanwalt hatten.
    Da sind wir im Moderatorenkreis leider gebrannte Kinder.
    Das das deutsche Recht da an manchen Ecken stark überzogen, und wie ich denke nicht mehr zeitgemäß ist steht auf einem anderen Blatt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • hallo Aga...ich möchte gerne etwas richtig stellen...allerdings mag ich das nicht öffentlich tun...


    gerne können wir telen..dann kann ich das aus meiner Sicht schildern und das eine oder andere richtig stellen.....es geht nicht um © ..denke das weißt du....


    ich Tippse nun hier nicht weiter...sonst verhalte ich mich genauso...ich gehe davon aus daß meine priv Daten nun nicht mehr öffentlich sind......wenn gelesen..kannst das hier löschen...wenn ich eine Möglichkeit habe das eine oder andere priv zu schreiben..sag es mir ..wie ?

  • Kleiner Zwischenstand...


    ...nein....der Baubericht ist nicht eingeschlafen ...bis mein Holz von Frank bei mir eingetroffen ist, muß ich mal sehen, wie ich den Vordersteven und den Kiel korrekt ausführe und wo genau ich den zum Teil aufgebrochenen Rumpf gestalte..und wie ich den Übergang von der beigelegten Spantmittelplatte zu den Spanten gestalte...sprich den gebauten Spanten im sichtbaren Bereich...werde es sehen...muß mal schauen wo ich mir dazu Rat holen kann...

  • Hallo Karlheinz,


    bei Modelshipworld.com sollte sich das eine oder andere Modell finden, wo man auch einen Blick von Außen ins Innere werfen kann oder einzelne Spanten sichtbar gelassen wurden. Mir fällt jetzt kein konkretes Modell ein, aber mit ein wenig Stöbern dort im Forum solltest du viele Ideen sammeln können.


    Grüße Marcel

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)