Haythornthwaite, Philip, Nelson's Navy

    • Titel: Nelson's Navy
    • Autor: Haythornthwaite, Philip (Illustrations: Younghusband, Bill)
    • Verlag: Osprey Publishing
    • ISBN: 978-1-85532-334-6, ASIN:B00YDJ7RHI
    • Erscheinungsjahr: 1993
    • Sprache: Englisch
    • Thema: Uniformen und persönliche Ausrüstung der Angehörigen der Royal Navy von ca. Mitte des 18. Jahrhunderts bis zum Ende der Napoleonischen Kriege
    • Beschreibung: Das Buch behandelt die Entwicklung der Uniformen der Offiziere, Deckoffiziere und Unteroffiziere der Royal Navy im oben erwähnten Zeitraum. Auch die der Royal Marines und anderer Einheiten, die an Bord von Schiffen der Royal Navy dienten, werden beschrieben. Besonders hervorzuheben sind die 12 ganzseitigen Farbtafeln mit den Uniformen verschiedener Zeitabschnitte.
    • Auch als E-Book erhältlich
    • Für wen gemacht: Für jeden, der sich für die Uniformen der damaligen Zeit interessiert.

    Spam, spam, spam, lovely spam!

    Einmal editiert, zuletzt von Aga ()

  • @Mr. Oxbelly: Ich habe an Deinem Artikel geschruabt, da der Amazon Link nicht funktionierte.
    Lag daran, das der Amazon link in einer Aufzählung war.


    Das Buch ist meiner Meinung nach ein guter Preiswerter Einstieg in die Materie. Besonders die Zeichnungen sind toll.
    Das English ist auch für den ungeübteren gut verständlich.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Danke für die Vorstellung. Da muss ich doch mal wieder einkaufen gehen.

    Gruß Christian


    Auf dem Zeichenbrett und in der Werft: Naval Cutter Alert, 1777
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Hi Leute,


    ich habe versucht dieses Buch zu bestellen. Nachdem es monatelang nicht geliefert wurde, erhielt ich heute die Nachricht vom Verkäufer, dass es auf absehbare Zeit nicht mehr lieferbar sei. Schade...

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • schade. Da empfehle ich ebay oder Booklooker für Suchaufträge


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson