Ahoi allerseits, ich suche so halbwegs bekannte Filme, in denen der Tod in seiner "klassischen" Gestalt, also mit schwarzem Umhang, Kapuze, Sense, mitspielt.
Ach ja: Das ist kein Filmrätsel, sondern einfach nur eine Bitte um Hilfe.
Danke!
Der Tod im Film
-
-
So auf Anhieb fällt mir "Das siebente Siegel" von Ingmar Bergman ein.
-
-
Spontan fällt mir nur Das siebente Siegel von Ingmar Bergmann ein.
-
Saari war schneller. Oder wie wäre es mit Monty Pythons Der Sinn des Lebens?
-
Ok, schon mal danke,und ich erweitere mal noch auf Fernsehserien.
-
Kennt ihr die Serie "Dead like me - So gut wie tot"?
Da kam der Tod in vielen Varianten vor. So "klassisch" aber wohl mehr im Vorspann.
-
Bei den Simpsons gibt es auch einige Folgen (meistens die Halloween-Sonderfolgen), in denen der Sensenmann eine Rolle spielt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Al Bundy kam auch der Sensenmann vorbei.
-
Fährmann Maria (1936) mit Peter Voß als Sensenmann.
-
-
Ein Schwarzenegger-Film von 93 "Last Action Hero", da lief der Tod auch rum
-
Vielen Dank für eure Rückantworten! Meine Hoffnung hat sich zwar nicht so richtig erfüllt, aber es hilft mir doch schon. Die Auflösung, warum ich das gefragt habe, kommt später. Weitere Antworten sind auf jeden Fall erwünscht. Wie gesagt, es geht um den Tod im klassischen Kapuzenumhang. :/
-
Mir fällt da als erstes "Der müde Tod" von Fritz Lang aus dem Jahr 1921 ein. Gibt es nicht auf einer vernünftigen DVD, kam aber vor kurzem auf arte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_m%C3%BCde_Tod -
Hab mal ein bischen gegoogelt und noch ein paar Sachen gefunden:
Gebrüder Lumière 1898 in ihrem Trickfilm Le Squelette joyeux,
als Gerippe verkleideter Tod in Orfeo Negro (1959)Und ........
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.