Band 5 - Ramage in geheimer Mission


  • Kaum auf Jamakai eingetroffen, wo er den Verlust der Triton melden muss, übernimmt Lord Ramage einen neuen Auftrag.
    Es geht darum, das Schicksal der auf der Linie zwischen der Karibik und England in letzter Zeit verschwundenen Postschiffe zu klären.
    Ramage schifft sich auf dem Postkutter Lady Arabella mit seinen Getreuen nach England ein und wartet ab. Mehr möchte ich an dieser
    Stelle nicht verraten, denn im Grunde handelt es sich ja um eine Art Krimi oder Agentenstory.
    Das Buch ist wie immer gut geschrieben, aber im "1. Teil" hat es mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Als es dann auf den Showdown zuging,
    nahm die Story Fahrt auf und entwickelte sich zum typischen Ramage.
    :4*:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)