The Hateful Eight

  • Quentin Tarantinos neuer Streifen kommt in die Kinos.


    Kurz nach dem Sezessionskrieg suchen einige Gestalten Schutz vor einem Schneesturm.....nuff said ! :wink1:


    Trailer

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Habe den Film am letzten Wochenende gesehen, und zwar die Roadshow Fassung. Das ist die sechs Minuten längere Fassung, die in vier Kinos in Deutschland als 70 mm-Filmprojektion vorgeführt wird. Wie eigentlich alle Tarantino-Filme endet es in einer Gewaltorgie. Der erste Teil vor der Pause kommt noch mit überschaubar wenigen, aber auch schon recht abstoßenden Gewaltszenen aus. Die abgeschiedene Situation im Schneesturm, die zufällige Gruppe von Personen, die in allen Abstufungen einander mißtrauen bis zum offenen Hass, das ist ganz großes Kino. Im zweiten Teil wird es dann heftig. Nichts für Zartbesaitete. Es entwickelt sich zu einem tragischen Showdown. Die Filmprojektion war die etwas weitere Anfahrt wert. Das Ultra-Panavision-70-Format ist besonders bei den Landschaftsszenen überwältigend. Ich bin nicht nur gut unterhalten worden, es war ein Erlebnis. Empfehlung für alle Tarantino-Fans.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Gestern auch drin gewesen. Hmmm... Er kommt schwer in Fahrt, aber dann wird's Taratino. Da wird viel gestorben mit viel Blut und anderem. Größtes Manko: Warum hat er die Christoph-Walz-Rolle nicht mit Christoph Walz besetzt, und warum hat er dann nicht wenigstens dem Christoph-Walz-Ersatz gesagt, er soll erst gar nicht versuchen wie Christoph Walz zu spielen, weil das nur wie eine schlechte Christoph-Walz-Kopie rüberkommt?
    Gefilmt ist der Streifen exzellent! Herrliche Bilder, tolle Filmmusik, auch wenn es nicht wie Morricone klang. (Wusste gar nicht, dass der noch lebt =O ).
    Django und Pulp Fiction sind eindeutig besser, die Bastards auch, wegen - ach nö, jetzt habe ich keine Lust mehr, den Namen nochmals zu tippen. :D Aber ich habe gemerkt, dass der Film bei mir einen längeren Nachlauf braucht. So im Nachdenken bin ich heute schon besser drauf als gestern unmittelbar nach dem Abspann. Doch, sehenswert! :thumbup:

  • Ich vermute nur, das Walz - falls er keine anderen Termine hatte - sich nicht dauerhaft auf diese spezielle Tarantino (genial)Nebenrollen festnageln lassen will.
    Und wg. Morricone, hab mal im Interview gehört, das er absichtlich von typischer Westernmusik abgewichen ist um nicht den ollen Kamellen (sehr gute olle Kamellen) zu ähneln.

    Der Jäger kam heim von der Jagd.
    Und der Seemann kam heim von der See.