• Nun habe ich es geschafft , Bethesdas neuesten Hammer anzuspielen - und bin begeistert. :thumb2:
    Man hat viel von den Vorgängern Fallout 3 und Fallout New Vegas übernommen , vor allem das gute Crafting-System ( wenn auch leider ohne Munitionsherstellung und Reparatur , naja, kommt vielleicht noch mit einem Patch ). Dafür kann man selbst Häuser bauen und die Inneneinrichtung erschaffen.
    Die Graphik ist farbiger als in den Vorgängern. Leider sind noch ein paar Bugs vorhanden, auch muß man mind. einmal in jeder Spieltour die Reset-Taste bemühen, weil sich das Spiel aufhängt.
    Die Story ist gut aufgebaut und spielt sich mitreißend , man taucht regelrecht in die Geschichte ein. Man kann sich als "Minuteman" für die Neubesiedelung einsetzen oder mit der bekannten "Stählernen Bruderschaft" nach Technologie suchen. Von Sanctuary im Nordwesten Bostons aus erkundet man die postapokalyptische Landschaft. Erste größere Menschenmengen trifft man im grüngestrichenen Baseball- Stadion ( was wohl die "Boston Red Sox" zu dieser Farbe sagen würden ?).
    Und für uns Marinebegeisterte :
    JA , es gibt sie noch , die "USS Constitution" !
    Man kann sogar durch ihre Decks wandern und mit ihr in den ( Luft )-Kampf ziehen ( mit Robotbesatzung ). Was man aus "Old Ironsides" in diesem Spiel gemacht hat , strotzt vor schwarzem Humor.
    Aber : SEGEL sie noch hat, Mister Bonden !
    Seht es euch selbst an -und lacht wie ich ! :hurra2::lt:

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • ich tänzel auch schon um das Game herum...


    Aber NOCH lenkt mich Tamriel zu sehr ab... ;)

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • ist noch nicht jede Himmelsscherbe eingesammelt :lupe:


    Bin bei dem Spiel auch etwas im Hintertreffen, da es gefühlt ein halbes Jahr auf dem Schreibtisch von A nach B geschoben wurde und erst seit September installiert und gespielt wurde. Aber dafür bin ich inzwischen schon im dritten Veteranenrang unterwegs und das jüngste Addon "Orsinium" sorgt für gute Unterhaltung und für "sehr interessante" Boss-Kämpfe :fight:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)