Die Sven Larsson-Reihe

  • Frank Adam (bürgerlich Prof. Dr. Karlheinz Ingenkamp) ist Autor zweier marinehistorischer Serien und des Fachbuches "Herrscherin der Meere".


    Zwischen 2006 und 2011 erschien aus seiner Feder die Sven Larsson-Reihe:
    1. Rebell unter Segeln (2006)
    2. Unter der Flagge der Freiheit (2008)
    3. Kurs auf Sieg (2011)
    4. Auf zu neuen Horizonten (2011)

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Ich habe es gerade entdeckt. Gibt es ausser der Titelvorstellung eine Rezension die Auskunft gibt. Ich meine von Shipmates hier.

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Die gab es glaube ich nur im alten Forum.

    Ich habe den ersten Band angefangen, und weggelegt. War schlimm, wenn ich mich recht erinnere.

    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich bin genug gewarnt. Danke, so eine Ahnung hatte Ich schon. Lasse Ich die Finger von.

    Und da habe ich für einen Moment gehofft, es würde sich mal ein Freiwilliger finden. Es geht hier ja nicht um ein vermeintliches Lesevergnügen, sondern nur um die Wissenschaft.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich hab sie alle 4 als "Elektrisches"... und auch komplett gelesen ;)


    Die Bücher sind jetzt nicht sooo schlecht, aber man darf auch keinen O'Brian erwarten! Die Stories an sich sind recht gut gewählt, allerdings ist die handwerkliche Verarbeitung schlechter als die Geschichte. Zu "schnell", zu "modern" in der Anlage der Protagonisten, zu "menschenrechtlich".

    Man hätte die Bücher bestimmt auf die doppelte Seitenzahl bekommen können, wenn der Spannungsbogen des jeweiligen Abschnittes gespannt worden wäre.

    Dazu auch relativ viele "Landgeschichten", teilweise als Seitenarm der Hauptgeschichte. Das hätte man dafür kürzer anlegen können, aber seis drum.

    Bevor man "Die schönsten Bahnstrecken der Wallachei" o.Ä. guckt, lieber die da.

    Mehr als :2*: gibts aber trotzdem nicht... und auch nur 2, weil es zu wenig in unserem Genre gibt!

  • Ich hab sie alle 4 als "Elektrisches"... und auch komplett gelesen ;)

    Merkwürdigerweise hat man diese Reihe ja zuerst als Ebook veröffentlicht und ist nun damit beschäftigt, auch die David-Winter-Reihe bis März 2023 komplett zu veröffentlichen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Solange die Rechte vorliegen kostet ein E-Book auf den Markt zu schmeißen eigentlich nichts. Wundert mich, dass nicht viel mehr alte Serien da erhältlich sind.


    Man kann ja auch nicht immer warten bis sie bei Projekt Gutenberg herauskommen.

  • Stimmt, wenn man aktuell ein Buch veröffentlicht, bekommt man die Umwandlung in ein EBook gratis dazu. Das ist wirklich ein lohnendes Geschäft.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)