HMS Mercury - Fregatte der Enterprize-Klasse; Shipyard-Kartonmodell, 1:72

  • Meister Angarvater, Euer Ansinnen kann ich durchaus verstehen. Und Takler hab ich ausgebildet, ja, gleichwohl im Moment brauche ich die noch selbst. Ich weiß ja um die Ungeduld Eures jungen Mr. Drake, der es kaum erwarten kann, in See und dort in die Spanier zu stechen, aber in unserem zeitenübergreifenden Dockyard messe ich den Wünschen DES Königs nach neuen Schiffen eine höhere Priorität bei als den Wünschen DER Königin, der euer Auftraggeber dient. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. ^^

  • Und um auch noch ein wenig Fortschritt zu vermelden:


    Mit 66 Knoten ist hier für heute Schicht,
    mit 66 Knoten schämt sich der Bonden nicht,
    mit 66 Knoten komm näher ich ans Ziel,
    mach selbst mal 66, wenn du du denkst, das ist nicht viel. :P

    Hör auf Alter ! :lol


    Wenn das so weitergeht bist du sonst bald so ne Art Foren-Bayern-München im "Posting des Monats" fr40:wink:rofl

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Dieser Beitrag sollte an sich schon gestern hier gepostet werden. Aber nun ist er ja da:


    Das alte Jahr wollte ich nicht ausklingen lassen ohne einen aktuellen Zustandsbericht bezüglich meiner Mercury. Eine blöde Erkrankung hat zwar verhindert, dass ich mein anvisiertes Ziel - alle Webleinen der unteren Etage gesetzt - erreicht habe, aber zumindest ist die Backbordseite komplett. Und meine besten Topgasten mussten gleich mal aufentern.



  • Das ist schon ein feines Schiff, dass Du da so schön baust!


    Auch für 2019 weiterhin viel Vergnügen am Schiffebauen!


    Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Bin immer wieder hin und weg :thumbsup:
    Und möchte an dieser Stelle auch nochmal anmerken, daß die Facebook Bilder Ihre Ladyschaft auch beeindruckt haben, obwohl sie eigentlich nicht so den Drahr für unsee Passion hat 8)

  • Es ist vollbracht! Die über 1.200 Knoten der ersten Etage sind geknotet, alle Wanten haben ihre erforderlichen Webleinen und ich habe somit einen arbeitsintensiven Abschnitt hinter mich gebracht. Und ich kann mich nur wiederholen: Ich empfand die Wantenknüpferei zu keinem Zeitpunkt als Stress oder langweilig, im Gegenteil. Das war für mich Entspannen und Abschalten pur, da konnten nicht einmal die derzeitlichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die mich immer Pausen einlegen ließen, etwas dran ändern. Im Gegenteil, die Konzentration auf Knoten und Abstand und Fadenspannung ließ alles andere in den Hintergrund treten.


    Als ich dann zum Fotoapparat griff, um das alles im Bild festzuhalten, sprangen meine drei besten Topmaaten, diese mediengeilen Fotoluder, sofort in die Wanten. Na gut, sind sie eben wieder mit drauf auf den Bildern. :D


    So, hier kommt Augenfutter für euch! Und auch Lucky Jack hat seine Freude an meinem Schiffchen. (Auch wenn er die nicht so offen zeigt - aber ich kenne ihn gut, ihr wisst ja... ;)





  • 1200 Knoten ist schon viel, das schaffen wir auch nicht auf unseren Grosslagern mit vielen Zelten...
    Das letzte Foto mit Lucky Jack ist klasse.
    Nur das falsche Schiff...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson