Endlich geht es weiter. Dann habe ich neben den laufenden Romanreihen auch wieder Bondens Sachbuch zum Lesen.
HMS Mercury - Fregatte der Enterprize-Klasse; Shipyard-Kartonmodell, 1:72
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- Abgeschlossen
- Bonden
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ich glaube ja @Binden baut heimlich den BER als Modell.
Aga
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Endlich wird wieder abgerissen!!
Schön das es bei dir weitergeht, Bonden!
Was jetzt?
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Ja, die liebe Autokorrektur bei Aga und wenn der Abriss einen weiter bringt, also Fortschritt durch Rückschritt... das war schon immer Tradition.
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Handy ist noch schlimmer als das iPad...
Aga -
Nach diesem ersten zaghaften Aufflackern vor zwei Monaten nach der Sommerpause bin ich jetzt endlich wieder im echten Werftmodus gelandet. Seit gestern ist kein Tag vergangen, an dem nicht an der Mercury gebaut wurde.
Und weil so lange nichts wirklich Zeigbares gezeigt werden konnte, heute mal das Ergebnis meiner gestrigen und heutigen Werkelei. Es wurden zwei 0,5mm-Amati-schwarz-Taue gekleedet - und meine neue Kleedemaschine liefert da Stücke von 30 cm Länge. Daraus lassen sich dann genau 8 Püttingswanten fertigen. Wie die dann angebracht werden, hab ich ja bereits beim Großmast in Posting 372 beschrieben.
Auch hier wieder spannend, die Zugkräfte gleichmäßig zu verteilen, damit am Ende alle 8 Wanten straff stehen.Nun, hier das Ergebnis - ich bin zufrieden. Und wir lernen: Es geht auch mal ganz ohne Abrissaktionen. :P
Was jetzt folgt, sind die Schwichtschenkel. Wozu die da sind - siehe Posting 385. Vier Stück, und das sieht am Ende so aus - hier die am Großmast:
Demnächst mehr von meiner Werft.
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Sieht gut aus.
Mal sehen wie lange Du es aushältst ohne Abzureißen...Aga
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Ich bin gerade sehr verunsichert.
Abreißen ist das Eine.
Aber: Brennt nicht Papier auch?
Papiermodellbau ist doch gefährlich, oder?
Wir müssen die Brandschutzverordnungen genau studieren, in Deutsch und VeryBritish, oder?
Schwichtenschenkel klingt allerdings eher nach billigem Porno, wir kriegen wir diese Segel geflickt?
Was tun? fragte schon Lenin!
Wer trägt die Fackel der Erleuchtung im Kreis der Papierkünstler?
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Ich bin gerade sehr verunsichert.
So viele Fragen. Aber um mal einen ehemaligen Minister so einigermaßen zu zitieren: "Teile der der Antworten könnten dich noch mehr verunsichern." Und die Wahrheiten findet man ja auch alle in meinem Baubericht. Einige jetzt schon, andere später. Also, um noch ein Zitat einzubringen, eins aus dem ehem. DDR-Fernsehen: "Bleiben Sie schön neugierig!"
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Hallo Bonden
Schön, dass es weiter geht, dann kann ich mich seelenruhig wieder hinsetzen und lernen
Viel Spass, ob vor- oder rückwärts
Freundliche Grüsse
Peter -
Bauen ohne Abriss , das geht beim Admiral gar nicht.
Noch bin ich sehr optimistisch, dass wieder munter die Abrissbirne geschwungen wird, wenn Bonden seine innere Mitte beim Modellbau gefunden hat.
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Na, das sieht doch schon wieder gut aus :thumbup:
Demnächst mehr von meiner Werft.
Und das freut Einen dann noch mehr! ^^
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Hey man!
Wie kriegst Du das hin? Bei mir macht die Admiralität schon wieder Druck damit der eine Kahn fertig wird und der nächste auf die Helling gehen kann
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An der Tür zu meinem Marinezimmer prangt dieses Schild:
Das bedeutet: ICH bin die Admiralität! Und ich lasse mich auf meiner Werft nicht mal von mir selbst drängeln.
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Nun ja, aber da die Admiralin einerseits nicht nur „die“ überhaupt ist, und andererseits gerade auf Wunsch des Werftherren einen Van der Velde stickt (Bild kommt demnächst, das Werk wird gerade aufgezogen und gerahmt) und dann noch einen Platz dafür und einen Neubau dazu haben will, mag ich mich dem kaum entziehen.
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Nun, da ist nichts gegen einzuwenden. Wir wollen dann aber bitte das Gesamtkunstwerk sehen, wenn beides fertig ist. ^^
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An der Tür zu meinem Marinezimmer prangt dieses Schild:
Das bedeutet: ICH bin die Admiralität! Und ich lasse mich auf meiner Werft nicht mal von mir selbst drängeln.
Eine hübsche Tür. Der Posten Kajüte ist wohl für die Aufnahme mal kurz zur Seite getreten.
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Und ich lasse mich auf meiner Werft nicht mal von mir selbst drängeln.
Du weisst aber, wir haben keine Minute zu verlieren!