Seewölfe. Korsaren der Weltmeere (Heftromanreihe)

  • Ich bin vor kurzem auf die Heftreihe Seewölfe, Korsaren der Weltmeere gestossen. Diese Heftreihe wurde ab 1975 verkauft und 1990 eingestellt. In dieser Zeit sind 760 Nummern erschienen, also eine ziemlich beachtliche Anzahl, wie ich finde. Die ersten 12 Nummern waren wohl Übersetzungen der Fox-Romane von Hardy.


    Hat jemand die Reihe gelesen und kann mal einen Eindruck schildern?

  • Jessica Read

    Hat den Titel des Themas von „Seewölfe“ zu „Seewölfe. Korsaren der Weltmeere (Heftromanreihe)“ geändert.
  • Hab sie alle gelesen und fühlte mich aufs Beste unterhalten.

    Der Wiki-Artikel beschreibt eigentlich die Serie ziemlich gut.

    Der Schreibstil ist am ehesten mit dem unseres Masters zu vergleichen, allerdings bei weitem nicht so Detailgetreu was die Seefahrt angeht. grumble

    Der Humor ist aber sehr ähnlich :D

    Einige der Autoren sind zwar auch zur See gefahren, aber man merkt der Serie schon deutlich den "Groschenroman" an.

    Trotzdem habe ich mit Philipp Hasard Killigrew und seiner Crew wirklich schöne Stunden verbracht und war von der Einstellung der Serie damals sehr überrascht.


    Wo ist eigentlich Jack Rackham wenn man ihn mal braucht.

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Du musst den Namen dreimal rufen, dann erscheint er! :old

    Sowas weiß man doch!

    Seewölfe sind leichte Kost aber durchaus unterhaltsam, ich habe immer einen abgelegten "Dreierband" im Auto liegen, sowas verkürzt Wartezeiten ungemein.

    Ich bin ein Fan der ersten Stunde und halte den Jungs bis heute die Treue. :stp: