Die Morin-Reihe

  • Die Reihe um die Zwillingsbrüder Morin umfasst folgende Bände:


    1. Husaren der See (Ullstein Verlag)
    2. Husarenbrüder (Ullstein Verlag)
    3. Husarenstreiche (Mohland Verlag)

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Jetzt ist auch Band 2 bei Kübler erhältlich. Band 3 ist leider nicht mehr verfügbar, weil der Verlag offenbar zu gemacht hat. Gefion war ja auch davon betroffen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Der Mohland-Verlag würde am 5.2.2016 aus dem Handelregister gelöscht. Leider ist nicht ersichtlich, wie der Stand bei den Buchrechten ist, doch theoretisch sollten diese Bei den Autoren bzw. im Falle von Ole Groothus seinen Erben liegen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Danke für die Info, dann scheint man wohl vergessen zu haben die HP abzuschalten.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Ja, jetzt, letztens (ANfang Oktober) war ich noch drauf.
    Egal. Geschichte und gegessen.
    Schade das Gefion nun wohl auch einen neuen Verlag benötigt.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Ich habe mich bei Kuebler erkundigt, ob evlt. geplant ist, auch den 3. Band zu veröffentlichen, damit auch diese Reihe komplett erhältlich ist.



    Zitat von Kuebler-Verlag

    Danke für die Anfrage. Der Band 3 wurde von einem anderen Verlag veröffentlich und ist unseres Wissens nicht mehr lieferbar. Wir werden uns um die Verlagsrechte bemühen und werden uns melden, wenn es hier etwas Neues gibt.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)