• Heute Abend im ZDF um 19:30 Uhr Terra X: Freibeuter der Meere 2. Teil - Sir Francis Drake


    "In diesem Teil der "Terra X"-Reihe "Freibeuter der Meere" erzählen wir die grandiose Geschichte von Sir Francis Drake – und wie seine Raubzüge zur Grundlage des British Empire wurden." (ZDF)


    :link: http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta…e332a392b3bb?doDispatch=1

    "Sage nicht immer, was du weißt, sorge aber dafür, dass du gut weißt, was du sagst." – Don Bosco (1815 - 1888)

  • An Weihnachten wird einer der besten ZDF-Weihnachtsvierteiler auf 3sat wiederholt: Die Schatzinsel von 1966. Der mit Michael Ande als Jim Hawkins.
    Teil 1 und 2 am 25.12. ab 14:50, Teil 3 und 4 am 26.12. ab 13:05 Uhr.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Alle die dieses mickrige Sandkastenschiff welches ein Forenmitglied mal gebaut hat schon nett fanden, sollten sich mal ansehen was die Jungs von den Redwood Kings in der DMAX-Mediathek so daherzaubern

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • ...Moin..... Ich weiß nun nicht,ob das hier rein gehört...
    In 3Sat läuft Heute den ganzen Tag ..Livekonzerte... Bruce Springsteen& Friends... Deep Purple..Bryan Adams....Eric Clapton...Dire Strates..Queen...Lenny Kravitz...Fanta....Revolverheld...Ed Sheeran...Andreas Bourani...Coldplay....joe Cocker...Maffay....Tina Turner...Aerosmith....Pink.....usw

  • Es ist wieder soweit: morgen abend um 22.00 Uhr überträgt der NDR das Finale der 122. Saison der Promenadenkonzerte live aus der Royal Albert Hall - das erste Mal ohne Rolf Seelmann-Eggebert als Kommentator.


    Last Night of the Proms 2016


    Die Originalübertragung der BBC gibt es leider erst wieder in der Montagnacht von 2.30-5.30 Uhr.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • War keine "tolle" Stimme für die Übertragung... da hätte man ja auch auf Peter Urban zurückgreifen können. Ich finde es sowieso merkwürdig/schade, dass der NDR nicht gleich die ganze BBC-Fassung mit Teil 1 und 2 übernimmt und live ausstrahlt. Die Gesamtwiederholung irgendwann in der Nacht vergesse ich jedes mal aufzuzeichnen, bzw. schaut man sich meist auch gar nicht mehr an.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Die Sendung aus Hannover habe ich nicht gesehen...


    Ja, mit Crackers, IPA, Ginger Beer, Gin & Tonic sowie Bendicks Minzplätzchen war der Abend mit dem peruanischen Inka-Tenor sehr schön.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Wir haben die Übertragung auch genossen: den ersten Teil im Radio, dann in der Pause immer wieder Umschalten aufs Fernsehen und ärgern, dass für die Veranstaltung in Hannover das erste Stück Javelin nicht übertragen wurde. Die BBC-Fassung habe ich einprogrammiert, die ist aufgenommen. Mir hat es sehr gut gefallen. Juan Diego Flores hat eine sehr schöne Stimme. Die Fantasia on British Sea Songs war wieder dabei. Rundum viel Spaß gehabt.
    Und gestern ging es mit London weiter: zum ersten Mal wurde aus dem London Globe Theatre über Live Stream weltweit ein Stück ausgestrahlt: A Midsummer Night's Dream. War eine tolle Inszenierung, auch wenn einige Regieeinfälle etwas gewöhnungsbedürftig waren: Helena durch einen Helenus zu ersetzen war etwas schräg, aber verblüffenderweise hat es funktioniert. War ebenfalls ein toller Abend. Das Stück soll dann im BBC iplayer abrufbar sein, ist es heute aber noch nicht. Da auch King Lear mit Don Warrington und Richard II mit David Tennant abrufbar sind, denke ich, dass die übliche Beschränkung von Videos auf IP-Adressen innerhalb des UKs hier ebenfalls nicht eingesetzt wird. Alles zum Shakespeare-Jubiläum dieses Jahr. Abrufbar dann hier: http://www.bbc.co.uk/events/ehw2mb/performances

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.