• Für die Freunde des politischen Kabaretts überträgt der BR heute wieder ab 18.30 Uhr den Starkbieranstich vom Nockherberg inkl. Fastenpredigt von Mama Bavaria und anschließendem Singspiel.


    Auf dem Nockherberg

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ja, dieses Mal war es sehr sanft. Aber gehts richtig rund, sind die Damen und Herren Politiker im Publikum immer gleich arg angefressen...

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Auf BBC Four hat eine Doku-Serie begonnen über Highwaymen, Piraten und Schurken. Bräuchte man aber eine britische IP-Adresse, um das sehen zu können:


    http://www.bbc.co.uk/programmes/b06qn3lr


    Gesehen habe ich die erste Folge einer neuen BBC-Serie: SS-GB, eine kontrafaktische Krimiserie, die 1941 in London spielt, nachdem Deutschland die Battle of Britain gewonnen hat und London von den Deutschen besetzt ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weiter schaue, ist aber technisch gut gemacht und die deutschen Offiziere werden von deutschen Schauspielern gespielt, u. a. Lars Eidinger:


    http://www.bbc.co.uk/programmes/b08ghxqb

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.


  • Gesehen habe ich die erste Folge einer neuen BBC-Serie: SS-GB, eine kontrafaktische Krimiserie, die 1941 in London spielt, nachdem Deutschland die Battle of Britain gewonnen hat und London von den Deutschen besetzt ist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weiter schaue, ist aber technisch gut gemacht und die deutschen Offiziere werden von deutschen Schauspielern gespielt, u. a. Lars Eidinger:


    http://www.bbc.co.uk/programmes/b08ghxqb


    Da habe ich vor x Jahren mal das Buch gelesen. Leider kann ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern, aber spannend war es auf jeden Fall.

  • Habe beide Staffeln von The Man in the High Castle gesehen.
    Interressant. Teilweise etwas wirr, aber durchgängiug spannend.
    Besonders die Stimmung kommt gut rüber, einerseits total dem Vorschritt entgegen fiebernd (Die Nazis machen das halt einfach, so gibt es Überschallflugzeuge, Monorails etc), andererseits die totale Furcht vor deportation oder den Geheimdiensten.
    Spielt vorallen in den USA, die nach dem 2.WK von NAzi-Deutschland und JApan aufgeteilt wurden. Nur ein schmaler Streifen in den Rockies ist als neutrale Zone geblieben.
    Da Hitler bald sterben wird, geiern alle um seine NAchfolge, und Japan hat Angst, das das Bündnis mit dem Reich zerbricht.
    Im Widerstand tauchen aber immer wieder Filme auf, die eine andere Realität (unsere) erzählen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Da zahlt man treu und brav seine Fernsehzwangsgebühren um sich an 362 Tagen im Jahr langweilen, nerven oder besserwisserisch belehren zu lassen, wenn man nicht sowieso bei Netflix, Amazon & Co unterwegs ist, aber dann geschehen doch mal Zeichen und Wunder in Form einer guten Fernsehunterhaltung.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Pfingssonntag und -montag, sowie am Sonntag kommender Woche zeigt uns die ARD in ihrer unendlichen Gnade einmal nicht Florian Silber...(an dieser Stelle habe ich dann regelmäßig die fernbedienung erwischt), sondern die neue Staffel von Sherlock.


    Sendezeit: jeweils 21.45 Uhr am 4.6., 5.6. und 11.6.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Danke für den Tipp, das werde ich direkt mal programmieren.


    Habe mir die letzten Tage Twin Peaks angetan.
    Beide Staffeln. War die 1.Staffel ja noch nett anzusehen mit Ihren skurilen Typen und dem netten 80ziger Jahre charme, aber die 2.Staffel war aber ein selten dämlicher Krampf.
    Den Hype von damals, kann ich fast noch verstehen, sowas gab es vorher nicht.
    Aber mir war es heute zu krude... das beste war fast noch die Musik.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich habe die Serie mal vor Jahren gesehen, hatte da aber Probleme mit dem verdammt schlechten Ton.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Nein, nein, die haben wirklich so nen Mist geredet, das waren keine Tonprobleme censored


    Den Hype um Twin Peaks konnte und kann ich so gar nicht nachvollziehen, für mich ist das nen Graus gewesen nur schon die Titelmelodie hören zu müssen... Reiht sich nahtlos bei Berverly Hills 90210, der Autobahnpolizei, GZSZ, Berlin Tag und Nacht und wie sie sonst noch alle heißen, diese Fremdschäm-TVs ein *schüttel*
    Da ist selbst das produzierende Land egal 8o


    aber Sherlock geh ich mir mal programmieren :D

  • Ich muss zugeben, dass ich Twin Peaks noch nie gesehen habe. Inzwischen sehe ich auch kaum noch Serien. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es zu viele Sender gibt und selbst interessante Serien schon lange laufen, bevor ich sie entdecke. Und dann werden sie meistens mittendrin abgesetzt. Selbst bei Downton Abbey musste ich mit die letzte Staffel kaufen, weil sie nicht ausgestrahlt wurde.

  • Am Sonnabend, dem 17. Juni sitzen Freunde der englischen Monarchie und schöner Uniformen bei der ARD mal wieder in der ersten Reihe.
    Die ARD überträgt Trooping the Colour.


    17.6.2017 ARD 11.35 Uhr

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)