• Ich hab so einen Thread nicht gefunden, daher eröffne ich ihn mal:


    Heute Abend bei arte:
    um 20:15 Uhr: Ludwig XIV. - König der Künste
    um 21:40 Uhr: Unter der Flagge des Sonnenkönigs


    Und danach, wie ich finde sehr passend: eine Doku über das Hellfest in Clisson/Frankreich :rnr:

    "As a ship is undoubtedly the no-blest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind" Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

  • Heute Abend - und das letzte Mal von Rolf Seelmann-Eggebert kommentiert - die Last Night of the Proms 2015!


    Der NDR überträgt ab 21.45 Uhr bis 23.30 Uhr inkl. einem Portrait zum langjährigen Kommentator. => [url=http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Last-Night-of-the-Proms-2015,sendung418262.html]Last Night of the Proms[/url]

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ja, live in der Royal Albert Hall wäre mal was ganze Großes...
    Bin ja mal gespannt, wer ab nächstes Jahr kommentieren wird, wahrscheinlich Peter Urban, oder?


    Schade finde ich allerdings, dass der NDR immer nur den zweiten Teil live zeigt und die BBC-Fassung (1+2) irgendwann Tage später im Nachtprogramm läuft. [url=http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Last-Night-of-the-Proms-2015-BBC-Fassung,sendung418836.html]Last Night of the Proms - BBC-Fassung[/url], Dienstag, 1.05 Uhr - 3.55 Uhr.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ich kam erst gestern Abend dazu mir die Übertragung Teil 2 und die Homage an SE in der Mediathek anzusehen. Der Abend war mal wieder ein tolles Erlebnis, und die Homage fand ich auch angemessen. Insbesondere wenn man Seelmann-Eggebrecht einige Male persönlich erlebt hat

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Rolf Seelmann-Eggebrecht hat jedenfalls angekündigt, dass es auch ohne ihn nächstes Jahr wieder eine Übertragung geben wird. Den ersten Teil des Konzerts kann man sich ja wenigstens live im Radio anhören. Die BBC-Fassung heute nacht habe ich jedenfalls einprogrammiert. Dieses Jahr hat mir das komplette Programm gut gefallen. Und zumindest war das Highlight der Fantasia over British Seasongs von Sir Henry Wood wieder dabei. Und dass es mit Jonas Kaufmann ein deutscher Tenor war, der "Rule Britannia" sang, ist doch ein Zeichen der Versöhnung, oder?

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Zitat

    Schade finde ich allerdings, dass der NDR immer nur den zweiten Teil live zeigt und die BBC-Fassung (1+2) irgendwann Tage später im Nachtprogramm läuft. Last Night of the Proms - BBC-Fassung, Dienstag, 1.05 Uhr - 3.55 Uhr.


    Danke für den Hinweis. Da muss ich gleich noch den Rekorder programmieren

    Gruß Christian


    In der Werft: Papegojan, 1/72 von Shipyard
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Zunmindest den Mitschnitt der NDR-Übertragung gibt es noch in der Mediathek:


    [url=http://www.ndr.de/fernsehen/Last-Night-of-the-Proms-2015-1,proms208.html]Last Night of the Proms[/url]

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Habe ich gestern auch gemerkt *grummel*. Danke für den Link Speedy

    Gruß Christian


    In der Werft: Papegojan, 1/72 von Shipyard
    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Einen der besten Mitschnitte der "Klassiker" gibt es meiner Meinung nach immer noch auf CD bzw. mittlerweile auch als Download, und zwar den von der 100th Season 1994 unter Leitung von Andrew Davis und Brynn Terfel als Tenor.

     
    :yeah:

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Heute Abend gibt es erstmal eine Reise in die Südsee auf den Spuren des mit Cook auf Entdeckungstour gesegelten deutschen Naturforschers Georg Forster.
    Eine klassische Terra-X Dokumentation, d.h., mit etlichen Spielszenen visualisiert.


    Sendetermine: 04.12., 20.15 Uhr; 05.12., 0.45 Uhr, 7.15 Uhr und 17.15 Uhr.


    Mehr dazu auf Phoenix - Expedition in die Südsee

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.