Maritime Grabsteine

  • Eine Arbeitskollegin, die über meine Segelschiffaffinität Bescheid weiß, weilte vor kurzem auf den Inseln Föhr und Amrum. Dort besuchte sie auch die Friedhöfe und hatte erfreulicherweise trotz Urlaub ein wenig Platz in ihrer Gedankenwelt für mich. Es gibt dort hochinteressante Grabsteine von Seeleuten. Dankenswerterweise hat sie ihre Fotos in ein Netzalbum gestellt und mir erlaubt, es mit euch zu teilen. Da ich nicht weiß, wie lange die Möglichkeit des Zugriffs bei diesem Dienst besteht, ladet euch also bei Bedarf die Bilder runter.


    Ich werde ihr auf jeden Fall am Rande der nächsten Sitzung ein maritim-orientiertes Getränk ausgeben, sicher in euer aller Namen. Hinweis: Das wird nächste Woche am Wannsee sein - man stelle sich nur vor, die Royal Louise fährt in dem Moment vorbei! :-o Und so abwegig ist der Gedanke nicht - Insider wissen ja, wo das ist... ;)


    Hier der Link: https://cloud.web.de/ngcloud/e…rabsteine_F%C3%B6hr_Amrum

  • Letztens hatte ich in der WDR Sendung Wunderschön schon was darüber gehört. Aber der Schwenk über den Friedhof war zu fix.
    Danke fürs zeigen, Danke an deine Kollegin fürs einstellen und fotografieren.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Beim Lesen des Titels dachte ich zunächst an die Grabsteine mit maritimen Bezug auf dem Berliner Invalidenfriedhof, aber das hier sind ja richtige Kunstwerke.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)