With Full Force

  • Wie jedes Jahr am ersten Juli-Wochenende wird in wenigen Tagen in Roitzschjora, Nordsachsen der lauteste Acker Deutschlands beben - und wie immer bebt er mit mir! :D
    Headliner sind diesmal die australischen Metal-Core-Helden Parkway Drive, die Thüringer Kultband Heaven Shall Burn und der schwedische Dauerkracher In Flames. Das Line-Up ist wieder eine äußerst gelungene und interessante Mischung aus so ziemlich allen Stilrichtungen der harten und extrem harten Musik und garantiert drei Tage und drei Nächte ordentlich was auffe Ohren! :twisted:
    Dazu kommt noch ein extrem geiles Festivalwetter! Nur Sonne, fette 30 Grad mindestens - ich liebe es! WFF muss heiß!!!! :lol:
    Party, Freunde, Vielfalt, tolle Stimmung - das gab's in all den Jahren und es wird auch diesmal nicht anders sein.


    Und für alle, die nicht dabei sein können, aber trotzdem gern mal reinschauen wollen: Der WDR-Rockpalast ist diesmal mit dabei und bietet in der Nacht vom 8. zum 9.August ein dreistündiges Special vom Full Force.


    http://www.withfullforce.de

  • Wenn ich so die Wetterprognose betrachte, haben die Sanis am WE garantiert viel zu tun.
    Hoffentlich stellen nen paar Landwirte die großen Sprenganlagen auf und die Feuerwehr lässt ordentlich dat C-Rohr sprechen.
    Viel Spaß in der Bruthitze und vergiss die Mütze nicht! :twisted:

  • Hach, das wird sooooo geil! :D


    Und der Veranstalter reagiert auf die zu erwartende Hitze und erlaubt die Mitnahme von einem Liter alk-freies Getränk in PET-Flaschen oder Tetrapak auf das innere Festivalgelände. Cool! Das ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit. Auf'm Zeltplatz kannste an Getränken ja sowieso mitbringen was du willst, so lange es nicht in Glasbehältern ist, und da man hier sein Auto direkt am Zelt parken darf, ist auch das Transportproblem gelöst. Aber das innere Gelände, also der Bereich mit den Bühnen, war da immer tabu. Schließlich wollen ja die dortigen vielen Verpflegungsstände auch Geld verdienen. (Da man ja den Wechsel zwischen innen und außen, also dem Bereich mit den Zeltplätzen, beliebig oft und problemlos vornehmen kann, eine echt tolle Sache, Respekt!)
    Aber das zeigt mal wieder, dass das Full Force wirklich ein echtes Fan-Festival ist. Ich weiß schon, warum ich seit dem 8. Festival ununterbrochen dabei bin - so auch ab morgen beim 22. ;)


    Und die Wetterprognose unverändert geil! Guck: http://www.wetter.com/wetter_a…rhersage/?id=DE0005918003
    So muss Festival, yeah!!!!! :twisted::lol::D:P:)

  • Das nenne ich Ausdauer Bonden.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Thor? Wer'sn das? Habe mein altes Nokia 3210 am Ende eines Stockes befestigt - Thor kann seinen Pussy-Klopfer mal eben einpacken! :lol:


    So, dann mal ein Kurzbericht vom WFF: Es war heiß. Es war irre heiß. Es war wahnsinnig heiß. Festivalwetter also, wie ich es liebe. :D
    Die Hitze hat dazu geführt, dass ich an den 3 Tagen insgesamt weniger Bier getrunken habe als sonst an einem Tag. :D Dennoch waren die Ausgaben für Getränke bedeutend höher - Wasser, Säfte, auch mal schönen heißen Kaffee... :)


    Aber zum wichtigsten: Musikalisch war wieder alles einfach nur gut. Hammergeile Bands, tolle Shows, Riesenstimmung.
    Am Freitag hat mich auf der Hauptbühne Carcass am meisten überzeugt. Intensiv, druckvoll, mitreißend - yeah! Die Knüppelnacht dann im Zelt war von Belphegor bis 1349 hochkarätig besetzt und ließ keine Wünsche offen - nachdem 04.40 Uhr die letzte Note verklungen war, ging man zwar total geschafft, aber glücklich vom Platz.
    Das Samstag-Programm hatte es auch in sich, und mit Kreator als Co-Headliner war ein echtes Metal-Urgestein am Werk und wusste einmal mehr zu überzeugen. Dann aber Heaven Shall Burn: Keine andere Band gehört so sehr auf dieses Festival wie die netten Jungs aus Thüringen. Schon seit einigen Jahren in der Champions-League des Hardcore-Metal angekommen, schaffen sie es immer wieder, das Festival, auf dem sie vor 15 Jahren ihren ersten größeren Auftritt hatten (ich war dabei!) absolut zu rocken. Marcus und seine Mannen geben einfach alles, und das kommt an beim Publikum. Ich durfte das Gemetzel wieder von oben erleben und hatte trotz der auch am Abend noch herrschenden enormen Hitze ein um das andere Mal eine Gänsehaut.
    Knorkator eröffneten dann das Saturday Night Fever im zum Bersten gefüllten Hardbowl-Zelt mit einer grandiosen und lustigen Show, so dass der HSB-Schweiß keine Chance hatte zu trocknen.
    Sonntag eröffnete Mantar auf der Hauptbühne den Tag. Zwei Jungs aus Hamburg machten einen Alarm, den andere Combos mit 5 Leuten nicht hinbekommen - man konnte sich dem einfach nicht entziehen. Absoluter Geheimtipp und eine meiner Wunschbands für das WFF 2016!
    Arch Enemy mit neuer Sängerin konnte dagegen nicht überzeugen - ich glaube, nicht nur mir fehlt da die frühere Frontfrau Angela Gossow sehr...
    Obituary hingegen waren gewohnt klasse, und bei Lamb of God ging dann wieder richtig die Post ab. Im Zelt sorgte dann Suicide Silence für erneute Schweißströme, während auf der Mainstage Sick of it All, die alten Hardcore-Veteranen, das Volk begeisterten.


    Dann aber zog eine dunkle Wand auf, der Himmel verfinsterte sich, der Wind wurde stärker. Der Gig vom Headliner In Flames wurde vorerst verschoben - Unwetterwarnung und Windstärke 11. Schließlich wurde der Platz komplett geräumt, die Fans wurden aufgefordert, am besten in ihren Autos Zuflucht zu suchen, jegliche Versuche, sich unter den fragwürdigen Schutz von kleinen Dächern an Imbisständen zu begeben, wurden konsequent unterbunden, alle Leute vom Platz geschickt. Da ich die Gelegenheit hatte, das Gelände durch den Backstage-Bereich zu verlassen, kam ich an den Containern der Künstler vorbei und sah plötzlich meine griechischen Freunde von Rotting Christ hinter einem Fenster. Ich rief Sakis, den Sänger, er kam ans Fenster, und wir plauderten ein wenig. Die wussten noch nicht was abgeht, und als ich ihm erzählte, dass da grad der Platz geräumt wird, fragte er: "The Festival is finished?" Zu dem Zeitpunkt war das ja noch nicht klar, ich sagte ihm nur, dass ich das vermute, und er erzählt mit entsetztem Gesichtsausdruck, dass sie aus Griechenland "only for this show" angereist seien... Ich versprach ihm, dass wir, falls es doch noch weitergeht, auf jeden Fall ganz vorn an der Bühne stehen würden, war mir aber zu dem Zeitpunkt schon sicher, dass das nicht passieren wird. Glücklicherweise holten uns dann die Wirtsleute unserer Pension im Nachbardorf mit dem Auto ab, und als wir dort ankamen, ging es richtig los. 3 Stunden, mit kurzen Pausen, extreme Gewitter, wütender Platzregen und Sturm. Schließlich wurde dann der Abbruch offiziell. Der Veranstalter war dann im Nachgang nur heilfroh, dass niemand zu Schaden gekommen ist, und die allermeisten Menschen, die vor Ort waren, lobten diese Entscheidung. Immerhin waren vor 3 Jahren bei ähnlichem Wetter etliche Menschen verletzt worden, als der Blitz ins Gelände einschlug...


    Fazit: Ein Festival der Extreme, unvergesslich und total beeindruckend. :) In 362 Tagen geht es endlich wieder los - auf zum XXIII. WFF! :D

  • Eine Kommilitonin von Dir, Tom? Die MUSS Bonden ja getroffen haben. Hast ihr hoffentlich Grüße für den Admiral aufgetragen. ;)
    Ein guter Freund von mir war ja auch da. Da müssen die drei ne super Party gemacht haben. ;)

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Zitat von "Alderian"

    Eine Kommilitonin von Dir, Tom? Die MUSS Bonden ja getroffen haben. Hast ihr hoffentlich Grüße für den Admiral aufgetragen. ;)
    Ein guter Freund von mir war ja auch da. Da müssen die drei ne super Party gemacht haben. ;)


    Na klar, war doch ne Privatparty. :D

  • In 362 Tagen geht es endlich wieder los - auf zum XXIII. WFF!

    Und Zack isses wieder so weit! :rnr: Noch zweimal schlafen, und es geht wieder auf den lautesten Acker Deutschlands. Für mich bereits zum 16. Mal. ^^ Dieses Jahr erstmal mit einer dritten Bühne, der Hammer-Stage - ich bin schon maßlos gespannt auf die 15 Bands, die sich dort an den drei Tagen präsentieren werden.
    Slayer, Amon Amarth und Five Finger Death Punch sind die Headliner auf der großen Bühne; bekannte Bands wie Six Feet Under, Behemoth, Vader, Walls of Jericho, Grave, Endstille, Hatebreed, Ektomorf, Bad Religion, Paradise Lost und viele andere mehr werden die Massen begeistern, und ich bin mir sicher, dass ich auch dieses Jahr wieder einige interessante Neuentdeckungen machen werde, die es lohnen, künftig intensiver beobachtet zu werden. Dazu die tolle Stimmung auf dem Platz, nebenbei auch noch Fußball live auf einer großen Leinwand - es wird wieder ein FEST! :yeah::rnr::yeah::rnr::yeah::rnr::yeah:

  • Viel Spaß!
    Schüttel ordentlich die Mähne!


    Hoffe der Wettergott spielt mit.


    Ag

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Na morgen soll das Wetter ja passen und am Sonntag auch wieder. Dazwischen gibt es wohl Regen, aber das gehört ja schon seit Woodstock zu einem ordentlichen Open Air dazu.


    Möge die Full Force mit Dir sein @Bonden. :trooper::yoda:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)