Jurassic World

  • Gestern war die Parkeröffnung! Dinos in 3D: Klasse!!! Feines Popcorn-Kino mit viel Action und einigen überraschenden Wendungen. Wie in solchen Filmen üblich sind die Charaktere oftmals ein wenig überzeichnet, und die red Shirts werden schnell verteilt.
    Das spektakulärste Element sind natürlich die Dinos, auch wenn das ganz große Staunen wie damals beim ersten Film ausbleibt. Und sie sind alle wieder da, wirklich alle - auch wenn man bei einer Art recht lange warten muss.


    Das einzige, was mir persönlich gefehlt hat, waren die galligen Sprüche eines Jeff Goldblum aka Ian Malcom.


    Ach ja, das noch: Wenn man nicht grad einen entfernten Schwippschwager im Filmteam hat und unbedingt dessen Namen im Abspann lesen will, kann man am Ende des Films gehen - nix Gimmick oder Vorschau auf eine Fortsetzung. Wobei der Grundstein für eine solche gelegt wurde. ;)

  • Zitat von "Bonden"

    Dinos in 3D: Klasse!!! Feines Popcorn-Kino mit viel Action und einigen überraschenden Wendungen.


    Das würde ich schon als Bewertung gelten lassen. ;)

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Zitat von "Bonden"

    - nix Gimmick oder Vorschau auf eine Fortsetzung. Wobei der Grundstein für eine solche gelegt wurde. ;)



    Irgendwo habe ich gelesen, dass eine neue Trilogie geplant ist.

  • Zitat von "Speedy"

    Das würde ich schon als Bewertung gelten lassen. ;)


    So hatte ich mich auch verstanden! :D


    Aber bitte, wenn Sie mich denn derartig bedrängen: Ich fühlte mich auf das Beste unterhalten! Eindeutig ein Film für die große Leinwand - jeder Fernseher ist viel zu klein für die Dinos! ;)

  • Meine Wertung: 5 von 5 Raptoren!


    Ich fand's geil. Die ersten Filem kenne ich nur aus dem Fernsehen. Jetzt in 3D war für mich noch ganz schön viel Aha-Effekt. Chris Pratt macht eine gute Figur, und auch die Heldin kann mehr als gut aussehen, den Helden anhimmeln und kreischen ;)


    Mein Highlight: Raptoren jagen mit dem Alphatier...

  • Zitat von "Bonden"


    So hatte ich mich auch verstanden! :D


    Aber bitte, wenn Sie mich denn derartig bedrängen: Ich fühlte mich auf das Beste unterhalten! Eindeutig ein Film für die große Leinwand - jeder Fernseher ist viel zu klein für die Dinos! ;)



    Na bitte. Geht doch. :D