Assassin's Creed 4: Black Flag

  • Das Spiel hatten wir ja bereits im Rettungsboot und so ausgiebig diskutiert. Ich spiele es noch immer mit großer Begeisterung, und heute habe ich mich mal wieder etlicher sog. Piratenjäger erwehren müssen. Natürlich wurden alle fußlahm geschossen, anschließend standesgemäß geentert und, da ich mich ja bereits höchster Beliebtheit erfreue und die Gegner entsprechend groß sind, in meine eigene Flotte integriert. Wie die Schiffe heißen, sieht man ja dann erst später in der Flottenübersicht. Und diese schmucke Fregatte hier werde ich auf keinen Fall abwracken, sondern bei Freiwerden eines Docks in meine Flotte aufnehmen. Bei so einem Namen... Nun warte ich auf das Kriegsschiff "Bolitho". :lol:

  • Ich spiele das Spiel seit etwa zwei Monaten. Dem neuen Laptop sei Dank. Gefällt mir auch so richtig gut. Macht jede Menge Laune. Aber so ein schmuckes Schiffchen ist mir bisher noch nicht untergekommen. Sehr geil.

  • Ich habe es einige Zeit lang gespielt. Die Grafik ist natürlich der Hammer, aber irgendwie wurde es mir nach einer Weile zu langweilig - immer nur rausfahren, Schiffe beschießen, entern, fertig. Die Story entwickelt sich irgendwie nur langsam...jedenfalls hab ich das so empfunden.


    Ich finde der Vorgänger Assassin's Creed 3 hatte noch wesentlich mehr Tiefgang und Story zu bieten - lag aber vielleicht auch daran, dass die Möglichkeiten begrenzter waren und man ganz automatisch die Storyline weitergespielt hat....

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • nach längerer Pause bin ich bei AC4 auch mal wieder eingestiegen und hat gleich wieder Spaß gemacht. Wobei ich mich auch zwingen musste, die eigentliche Story weiter voranzubringen, das segeln und brandschatzen macht einfach zu viel Spaß ;)


    Allerdings ist es inzwischen so, dass alle Forts geknackt worden sind und meine Piratenbrigg sich auch gerne mal mit den dicksten Seglern unter der Sonne misst Was in den meisten Fällen ohne größere Schweißausbrüche gelingt. Einzig die "epischen" Schlachtschiffe, die sich so am Rande der Weltkarte tummeln sind wahrlich ein richtig harter Brocken.


    Nichtsdestotrotz neben Skyrim und CoD eines meiner Liebsten PC-Games :)


    Gruß Marcel


    P.S.: Hier übrigens eine Liste der Songs: https://www.youtube.com/watch?v=xKsRPhD968A - gibt es meines Wissens auch als CD/Mp3-Download.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)