Black Sails - Serie

  • Eigentlich richtig.

    Es gibt im Netz so "Gemunkel" für eine 5.Staffel...


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Ich muss gestehen: Mit gefällt die Serie sehr gut.

    Beim ersten Schauen fand ich Staffel 1 gut, 2 noch besser, 3 und 4 fielen in der Reihenfolge ab, aber gefielen mir immer noch. Dann habe ich mir Staffel 1 und 2 ausgeliehen und wollte dann mit 3 doch weiter machen, kam aber nicht dazu. Also habe ich mir die 4er Box zwischenzeitlich gekauft und habe nun Staffel 1 und 2 zum dritten Male geschaut, und 3 und 4 (bin gerade bei Ende Staffel 3) zum zweiten Male:

    Jetzige Meinungen: 1 und 2 gefallen mir beide gut, 3 finde ich jetzt gar nicht mehr so deutlich schwächer als beim ersten Schauen.

    Mir gefallen das Flair, das Setting, der Misch aus historischen und fiktiven Gestalten (ja, der historische Umgang mit Ereignissen, Orten und Personen ist recht großzügig, aber es werden zumindest einige historische Eckdaten - so Pie mal Daumen^^ - verwendet) ... In Kürze: Ich mag halt Piratenfilme und Serien. :D

  • Ich kenne diese Serie noch gar nicht und bin jetzt doch sehr neugierig geworden! Heute sagen ja junge Leute, Serie suchten. Das werde ich wohl mal gleich beginnen, sofern ich einen Streaming Angebot finde.

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Es gibt nur 4 Staffel, keine Staffel hat mehr als 10 Folgen, so gesehen kann man es wagen.

    Vorhin habe ich die 3. Staffel beendet und mit 4 begonnen.

    Es heißt immer im Kontext zur Serie, sie würde die Vorgeschichte zur Schatzinsels erzählen,. das tut sie zwar auch, aber mit Betonung, wie ich meine, auf "auch". Tatsächlich ist die Handlung komplexer und viel tiefer gehend als auch nur vorrangig zu erzählen, wo der Schatz herkommt und wie er auf die Insel kommt. Dazu braucht es nämlich keine 4 Staffeln.

    Für mich ist dieser Schatzinsel-Bezug am wenigsten interessant (weil ich vermutlich der eine Mensch auf der Welt bin, der das Buch so pralle nicht findet).

  • Hab die erste Staffel seinerzeit mal Aufgenommen, aber noch nicht den Dreh gehabt, sie anzuschauen. Lag z.T. Auch daran, daß die Aufnahme des letzten Blocks daneben ging und ich von der Serie auch nichts mehr mitbekommen habe. Dachte daher es wäre ein oneshot, bis ich hier von den weiteren Staffeln gelesen habe. Auch haben die Animierten Schiffe (in der ersten Staffel) nicht gewowt.:wink2:

  • Ich habe grade die 4 Staffel beendet und bin auch ganz froh darüber, denn so richtig gefallen hat sie mir eigentlich nicht mehr. Eine sehr dünne Story welche viel zu langatmig erzählt wurde. Blutrünstig und düster, ohne jeden Sinn für Ironie oder Humor. Am Ende ist man regelrecht deprimiert und nicht unerheblich enttäuscht. Bitte keine 5 Staffel!

  • Die Serie ist doch schon vor Jahren beendet worden, weil der Storybogen ja auch ganz eindeutig beendet ist (Schatz ist auf der Schatzinsel und das Schicksal der Figuren ist soweit klar).

    Daher ist weder zu befürchten, noch zu hoffen, dass da irgendwas fortgeführt wird oder werden kann.