Black Sails - Serie

  • Bei ProSieben Maxx läuft seit dem 26. April die Wiederholung der ersten Staffel der Piraten-Serie "Black Sails".


    Ab Sonntag, den 3. Mai wird dann die 2. Staffel ausgestrahlt, Termine sind bisher die Nacht von 3. auf 4. Mai (23.00/1.05 Uhr) und dann Freitag, Samstag und Sonntag (8.-10.5).


    Black Sails bei ProSieben Maxx


    Unsere Bewertung der ersten Staffel im Rettungsboot war ja schon nicht so berauschend und ich bin mal gespannt, wie es so weitergehen wird. Ob auf das ewige luftleere "parlez" auch noch etwas finstere Piratenaction folgt oder nicht... :roll:

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Zitat von "Richard Howe"

    Ich weiß immer noch nicht, ob übersehen nicht die bessere Alternative ist... :D


    Irgendwie habe ich das befürchtet. Ich habe aber noch nicht reingesehen. Ich nehme mal die ganze Staffel auf und schaue dann. Mal sehen.


    PS: Eine Kollegin freut sich auch auf die Serie. Da sind so viele gutaussehende Männer mit nackten Oberkörpern drin ...

  • Kommt eben immer darauf an, unter welcher Intention man sowas schaut... :D


    Ansonsten gibts ja glaub ich noch den Thread im Rettungsboot dazu?

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Hab gestern Abend mal geguckt.
    Hat etwas Fahrt aufgenommen, die Serie!
    mehr Schiff, mehr metzel-metzel-metzel-metzel-metzel... ;)


    Bei manchen Handlungssträngen verliert man aber immer noch den Zusammenhang.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Mich haben weder die alten Folgen beim neuerlichen Versuch noch die neue Staffel wirklich überzeugen können. Irgendwie erinnerte mich das alles an diesen derzeit üblichen pseudo-historischen Einheitsbrei wie Tudors, Reign und wie sie alles heißen, nur halt in Piratenkostümen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Zitat von "Speedy"

    Mich haben weder die alten Folgen beim neuerlichen Versuch noch die neue Staffel wirklich überzeugen können. Irgendwie erinnerte mich das alles an diesen derzeit üblichen pseudo-historischen Einheitsbrei wie Tudors, Reign und wie sie alles heißen, nur halt in Piratenkostümen.


    Stimmt irgendwie. Glänzende geölte Männerbrüste. Reizvollere Frauenbrüste (jedenfalls für mich). Gewalt. Viel Blut. Ein glücklicher Rackham ...


    Aber ich fand die zweite Staffel trotzdem deutlich besser, als die erste.

  • Sagt die Kritik auch. Ist trotzdem abgesetzt worden.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Staffel 1 wirkte für mich einfach viel zu sehr konstruiert... als wenn so ein Geschichtsstudent, der auch Filme dreht (oder umgekehrt), schnell noch ein paar Quellen wie in einer Hausarbeit verwursten muss, so wurde da teilweise minutenlang herumgeschwafelt, ohne dass es Sinn und Zweck für die eigentliche Handlung gehabt hätte aber doch irgendwie zusammenpassen sollte...

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Zitat von "Aga"

    Sagt die Kritik auch. Ist trotzdem abgesetzt worden.


    Aga


    Ja, doch irgendwie schade. Zwei Staffel und alles, was wir erfahren haben ist, wie Silver zu seinem Holzbein gekommen ist. Bisschen mau für die die Vorgeschichte der Schatzinsel.

  • Ich habe die Serie gestern angefangen. Kann aber noch nicht wirklich viel zur Handlung sagen. Kostüme und Kulisse finde ich ansprechend, die Besetzung auch soweit. Bei imdb.com hat die Serie immerhin 8 von 10 Punkten. Damit steht sie extrem gut da. Naja, mal gucken. Lasse mich erstmal treiben.
    Schlimm ist, daß ich beim Gucken der Serie ständig animiert werde, das Computerspiel anzuwerfen, wo ich dann meist versacke. *g*

  • 8 von 10 Punkten?! - war bzw ist die deutsche Übersetzung wirklich mal wieder so schlecht, dass man anstatt Piratenflair in der Karibik sich wie auf einer Gemeinderatssitzung in Kleindünkel-Ost vorkommt? ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Sehr aufwändig gemacht und um einen gewissen Realismus bemüht. Die Kostüme und Perücken sind für die Zeit um 1715-1718 zu modern aber handwerklich gut gearbeitet. Das Kostümbild passt eher in die Zeit um 1740 aber Schwamm drüber! Die Serie ist gut gewollt und unterhaltsam gemacht auch wenn hier kein Platz für Romantik und Technicolor-Schönmalerei ist.


    Ich gebe 8/10 Punkten. 1 Punkt Abzug für die teilweise fehlerhaft animierten Segel und Takellagen. 1 Punkt Abzug für das übertrieben-überdreckte "Fäkaldesign" mancher Piratendarsteller. Man will heutzutage um jeden Preis beim Zuschauer Ekelgefühle hervorrufen und dafür ist wirklich fast jedes Mittel recht. Ich finde diese Entwicklung höchst bedenklich! :(

  • Habe mir die 4 Staffel von Black Sails gekauft. Muss leider gestehen, das die Serie anfängt zu langweilen. Man sieht immer nur dieselben Schiffe und auch der verschachtelte Plott mit all diesen endlosen pseudophilosophischen Dialogen schleppt sich ausgesprochen träge dahin. Der ganzen Serie fehlt es einfach an Schwung und lustigen, unterhaltsamen Einfällen. Viel zu düster und zu dreckig in Szene gesetzt. Einige deftige Ekelszenen wie der Tod von Edward Teach alias "Blackbeard" schaffen da auch keine wirkliche Abhilfe. Mal ganz ehrlich...eine 100 Gun Dreideckergaleone allerplumpester Bauart die schneller segelt als eine kleine schnittige Schonerbrigg???? Herr lass Hirn wachsen!!! dash

  • Die 4.Staffel fand ich auch schwächer. Aber he, es ist Hollywood...

    Die Dialoge nervten, ob Staffel 5 kommt ist nicht klar.

    1-3 waren besser.


    aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Wenn es keine 5 Staffel gäbe würde mir auch nichts fehlen.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Warum sollte es eine 5. Staffel geben ?

    Hab ich damals ne andere 4. Staffel gesehen ?

    Die Geschichte ist doch an einem Ende angekommen.

    Forstsetzung ist nur noch " Die Schatzinsel"

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy