Star Wars: Das Erwachen der Macht

  • Bonden, Du musst jetzt stark sein, aber der Start von Episode VIII wurde auf Dezember 2017 nach hinten verlegt... :(

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Psssst in 328 Tagen kommt doch schon der Hier :vader

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Irgendwie war ich schon immer davon überzeugt, dass Teil 8 erst im Dezember 2017 kommt. Ein Beben in der Macht hat mir das schon vor einigen Wochen gezeigt... Von daher bin ich jetzt gar nicht so deprimiert, auch wenn ich mich natürlich gefreut hätte,. den Film schon ein paar Monate früher zu sehen.
    @Cardross: Völlig richtig, auch wenn ich mich auch auf diesen Streifen freue, denke ich genauso wie du. Star Wars ohne Jedis ist eben nur der halbe Spaß. Aber man darf ja hoffen, das wenigstens Darth Vader auftaucht, und dann wäre es gleich einen Zacken besser! :vader

  • Zitat von "Jethro Tyrell"

    Der Film mag seine Schwächen haben, aber für mich ist er ein klarer Schritt weg von diesen unseeligen 100% Lucas Prequel Filmen und zurück zu dem was für mich Star Wars ist. Ein Schritt zu den tollen Filmen IV-VI mit all ihrem Humor und ihrer Leichtigkeit. Filme in denen fähige Leute etwas tolles aus Lucas Ideen gemacht haben.


    Ja, ja, ja, ja und ja! Tolles Movie!


    P.S.: Kennt irgendjemand irgendjemanden, der Lichtschwerter nachbaut, so aus Metall mit LED und Sound? Eines haben ich muss oder basteln ich möchte. Hinweise willkommen sind! (Ja, ich kenne die Nachbauten von HASBRO, die gefallen mir aber nicht so zu 100%)

    Stick close to your desks and never go to sea,
    And you all may be rulers of the Queen's Navee!

  • Oh,Mann!


    Zurück aus jener fernen Galaxis gerade gekommen ich bin! Erfüllt die Geschichte all meine Erwartungen hat sehr!
    Nur, mag die Macht mir geben die Kraft auf den nächsten Teil zu warten geduldig.


    Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Mit ordentlich Verspätung konnte ich mir DedMa endlich am Wochenende ansehen und ich war absolut begeistert. Das ich mir auf der 2-Disc-BR-Version auch gleich noch das Bonusmaterial reingezogen habe. Das war zuletzt bei Herr der Ringe der Fall. :trooper: Aber absolut sehenswert, auch wenn zwangsläufig mit viel gegenseitiger Lobhudelei, liefern die Zusatzvideos doch interessante Hintergrundinfos.


    Der Film an sich: Absolut rund - von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam, technisch top und macht definitiv Lust auf mehr. Selbst die zeitliche Lücke zwischen Episode VI und VII wurde zufriedenstellend überbrückt. Als Star-Trek-Fan muss man wohl festhalten, selbst Mr. Spock würde es wohl gefallen... :spock:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Nachdem ich ihn jetzt auch gesehen habe, kann ich sagen: Netter SciFi-Film mit Liebe zum Detail. Ob es jetzt aber diesen

    , muss und sollte man wohl außen vor lassen.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • naja, eigentlich ist Episode VII ja mehr eine Hommage an Episode I gewesen und Hollywood kann je bekanntlich nicht klein...


    Was mich eher störte, war dieser

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Ach, all die kleinliche Nörgelei...
    Die Extras auf der BluRay bieten speziell mit "Die Geheimnisse hinter Das Erwachen der Macht" eine faszinierende und einzigartige Doku über die Entstehung dieses Films, mit tollen Bildern und Originaltönen der Beteiligten, Akteure, Macher, Doubles, Techniker... Als Star-Wars-Fan ist man einfach nur hin und weg und zieht den Hut vor J.J. Abrams und seiner Leistung. Und die Vorfreude auf Episode 8 steigt ins Unendliche.
    Die Bonus-Disc anschauen ihr sollt - viel Freude ihr werdet haben dabei. :yoda::Kampf::trooper::jedi:

  • Nu aber gut es sein muß , sonst Meister Guy Nel Son muß kommen vorbei mit Lichtkanone großes ! :pist:

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)