Star Wars: Das Erwachen der Macht

  • Mit JJ Abrams hat man sicher den besten für grosse SciFi Spektakel genommen.
    Da ist eigentlich egal ob Star Wars, Star Trek oder was auch immer.


    Ich hatte den Film übrigens als OV gesehen, was erstaunlich angenehm war. Bisher hatte ich immer davor zurückgeschreckt, aber es war klasse zu verstehen. Selbst mein Englisch hassender Ableger kam gut mit und es hat Ihm Spass gemacht.
    einzig die Sprachspur ist in der OV Fassung etwas leise. Da musste man manchmal ganz schön die Lauscher aufsperren.
    Klasse auch die Akzente, wenn Bösewichte in breitestem Schottisch oder HoBo Akzent daher kommen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zitat von "Jethro Tyrell"

    Er hat nicht deinen Text, sondern seinen Facebooktext kopiert. ;)


    Ändert aber nix daran das ich Ihm zu 100% zustimme :lol:


    Kopiert ich haben soll? So etwas nennt man "redigierte anderweitige Verwendung geistigen Eingentums" :wink1:


    Nun ist es schon 24 Stunden her, dass ich im Kino war - und ich schwebe immer noch!

    Stick close to your desks and never go to sea,
    And you all may be rulers of the Queen's Navee!

  • Noch 24 Stunden bis zum zweiten Erwachen ;)

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Ich habs auch noch nicht gesehen, darf aber vorab verraten das eine meiner Tochter Meerschwein Damen den Chewbacca spielt, übrigens in ihrem Original Pelz, d.h.ohne Kostüm. Meerschweine gehören ja zu den Pelzigen unter uns. Allerdings hat man eine Synchronstimme eingefügt, was man meinem kleinen Nellie Mäuschen verschwiegen hat und jetzt ist sie stinkestinkesauer, was ich nun wiederum recht gut verstehen kann.
    Petronella v.W. ist sogar so sauer das sie ihre Freikarten meiner Tochter und mir überlassen will, im Tausch gegen Löwenzähne. Wo kriege ich jetzt zu Weihnachten Löwenzähne her, aus Argentinien??

    'Man muss das Unmögliche veruchen, um das Mögliche zu erreichen' Herrmann Hesse

  • Grins!
    Löwenzahn, bei mir an der Strasse steht reichlich rum. Auch jetzt noch.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zitat von "Aga"

    Mit JJ Abrams hat man sicher den besten für grosse SciFi Spektakel genommen.
    Da ist eigentlich egal ob Star Wars, Star Trek oder was auch immer.
    ...


    Eben nicht, eben ganz und gar nicht! ... Aber ich komme vom Thema ab.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Auch beim zweiten Mal war es wieder hammermäßig gut! :jedi: Und man achtet mehr auf Details, was sehr hilfreich ist, und man freut sich jetzt noch mehr auf Episode VIII, was sehr... langwierig ist. :nod:


    Und mal eine Empfehlung an die Admins: Zur Feier der Episode VII könntet ihr ruhig mal noch den einen oder anderen Star-Wars-Smilie spendieren!
    :daf::wink2::jedi:

  • Die Wartezeit wird Dir doch nächstes Jahr mit einem Film aus dem Star-Wars-Universum versüßt, lieber Bonden.

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Bis dahin kannst du dir noch die englische Version reinpfeifen. Mein Kleiner hat beide gesehen und meint, die englische Fassung sei um Klassen besser.


    Wie fast immer halt.


    XXXDAn

  • Wird aber ein teures Vergnügen bei über 50,--€ pro Monat.
    Da kaufe ch mir lieber den von Lego...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Warte noch ein paar Wochen, dann kannst du dir das Ding gratis auf Karton ausdrucken und mit Schere und Uhu bauen.
    Ohne T-Shirt in "Einheitsgröße". ( stell dir mal uns alle in Einheitsgröße vor , hehe )

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • ja ich war gestern, mit Gattin und nebst Kleinchen und war enttäuscht. Um es kurz und knackig zu sagen:
    mehr Disney und wenig Georg Lucas. Es gab und gibt SciFi, fantasy, Action Filme ohne Ende, bessere und schlechtere.
    Star wars war immer einzigartig, eine Mischung aus Philosophie, Fantasy, Humor, SciFi und ja auch Weltraumverfolgungsjagden.
    Der aktuelle Film ist wie alle Disney Filme zwar nich ganz schlecht, eher gut, durchaus sehenswert, aber eben mit den Prämissen der Lucas StarWars Filme nicht zu vergleichen. Sorry. Und meine Frau meinte übereinstimmend mit Töchterchen, ausser H.Ford, hätte es keine einzige Sahneschnitte gegeben und wer will da widersprechen?

    'Man muss das Unmögliche veruchen, um das Mögliche zu erreichen' Herrmann Hesse

  • Zitat von "Griffiths"

    ..... und wer will da widersprechen?


    Ich und zwar in allen Punkten !
    Ja die Sahneschnitten für die holde Weiblichkeit wie z.B. Hayden Christensen sucht man zum Glück vergeblich, aber so hässlich sind Oscar Isaak, John Boyega und Domhall Gleeson nun auch wieder nicht :wink1:
    Abgesehen davon das ich mich frage welchen Fetisch deine Tochter fröhnt, wenn sie einen runzeligen, inzwischen über 70 jährigen als einzige Sahneschnitte bezeichnet :lt:
    Ich als Mann kam mit Daisy Ridley voll auf meine kosten :nod:


    Zitat von "Griffiths"

    ...mehr Disney und wenig Georg Lucas


    Und das ist schlecht ?
    Die einzigen Filme die 100% George Lucas waren, sind die Episoden I-III und wir alle erinnern uns an Midichlorianer (welche die Herrliche Mystik und Fantasy hinter der Macht zerbombten), die wundervollen geschliffenen Dialoge zwischen Anni und Padme (die zur Goldenen Himbeere führten), die hässlich neue Yoda Puppe, Yar-Yar Binks, die verheizung des coolen Boba Fett, die wilden Lichtschwertfuchtelorgien (und das von dem Mann der seinen Schauspielern in Episode IV noch gesagt hatte sie müssen spielen als wären es extrem schwere Zweihänder) und so gut wie kein zündender Witz.


    Der Film mag seine Schwächen haben, aber für mich ist er ein klarer Schritt weg von diesen unseeligen 100% Lucas Prequel Filmen und zurück zu dem was für mich Star Wars ist. Ein Schritt zu den tollen Filmen IV-VI mit all ihrem Humor und ihrer Leichtigkeit. Filme in denen fähige Leute etwas tolles aus Lucas Ideen gemacht haben.

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy