Star Wars: Das Erwachen der Macht

  • JT, hab Erbarmen mit Bondens Blutdruck ! Er vor Erwartung am Platzen eh ist

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Es ist soweit !
    Hier noch ein nettes kleines Lied zur Einstimmung auf den Film : Badada

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Nein, ich werde offensichtlich alt und merke es zuerst daran, dass mir vieles an den modernen Filmen zunehmend missfällt.
    Allerdings habe ich inzwischen einige Kritiken gelesen, aus denen ich schließe, dass das Catering Spitze gewesen sein muss, J.J. nicht auf den tricktechnischen Overkill gesetzt hat (was real geht wurde auch so gedreht) und der Film ein durchaus würdiger Nachfolger der von mir geliebten Episoden IV - VI geworden ist.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ach, unterhaltsam waren 1 - 3 auch. Nur eben lange nicht so gut wie 4 - 6 (und drüber nachdenken durfte man nun wirklich nicht. Die Mediclorianer versuche ich bis heute aus meinem Hirn zu bekommen). Also ich freue mich auf meinen 3. Weihnachtstags-Kinobesuch.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • also die alten (also die mit Harrison Ford) Filme habe ich zum "warm-werden" schon am Wochenende angesehen und wenn die 1., 2., 3. und 4. Welle an Kinobesuchern durch ist, werde ich ihn mir im kommenden Jahr bestimmt ansehen... - spätestens auf DVD :wink2:


    Wobei der neue Star Trek-Film startet ja auch 2016, nicht das es da zu Überschneidungen kommt und sich Luke Skywalker doch auf der Enterprise versteckt hält... :pc:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Star Wars pur! Fünf von fünf Lichtschwertern! Und der beste Film bisher. Und ganz starker Tobak, das will erstmal verdaut werden. Und bitte: Nix spoilern hier, das sollte man so ganz unvoreingenommen genießen. Und schnell reingehen, weil ja doch überall gespoilert wird.
    Möge die Macht mit uns sein, um die Wartezeit auf Episode 8 zu überstehen.

  • dann werde ich vielleicht doch schon nach der 2. Welle an Kinobesuchern in den Film gehen... die Kritiken lesen sich ja allerorts sehr überschwänglich. :jedi:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Zitat von "Bonden"

    Star Wars pur! Fünf von fünf Lichtschwertern! Und der beste Film bisher. Und ganz starker Tobak, das will erstmal verdaut werden. Und bitte: Nix spoilern hier, das sollte man so ganz unvoreingenommen genießen. Und schnell reingehen, weil ja doch überall gespoilert wird.
    Möge die Macht mit uns sein, um die Wartezeit auf Episode 8 zu überstehen.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !


    Ganz klar fünf von fünf Lichtschwertern ! :jedi:

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Oh ja! Ich hörte die Macht, war Teil von ihr. Für über zwei Stunden durchströmte sie mich, rührte sie mich an, bestürzte und erfreute sie mich. Nun kann ich sagen, dass JJ Abrams ein großer Jedimeister ist, denn die Macht war mit ihm und mit allen, die an diesem Film teilhaben! Macht glücklich!


    Was für ein Movie! Was für eine Story! Da passt einfach alles, angefangen vom Anfang bis hin zum Ende. Was dazwischen passiert, nun, da halte ich mich an die Mahnung des großen Mark Hamill gestern auf FB: Please don't spoil! Ich kann nur sagen, dass es der beste Star Wars Film aller Zeiten (!) war und dringend dazu raten: Reingehen. Rein-gehen! REINGEHEN!


    P.S.: Und dass BB-8 auch mein Herz erobert hat, steht ja wohl außer Frage.

    Stick close to your desks and never go to sea,
    And you all may be rulers of the Queen's Navee!

  • Warum kopierst du meinen Text, Sir Joseph!
    Mehr ist nicht zu sagen.


    Aga


    P.S. Schön Dich zu lesen.

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Er hat nicht deinen Text, sondern seinen Facebooktext kopiert. ;)


    Ändert aber nix daran das ich Ihm zu 100% zustimme :lol:

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy