Was schaut Ihr gerade...?

  • Serien-Marathon auf Disney-Channel:

    M*A*S*H

    Früher meist verpasst, jetzt kann ichs nachholen

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Also nach meinem Geschmack ist es einer der ganz seltenen Fälle, wo die Serie besser als der Spielfilm ist.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • M.A.S.H. kommt zur Zeit auch auf Nitro im TV.

    "Sage nicht immer, was du weißt, sorge aber dafür, dass du gut weißt, was du sagst." – Don Bosco (1815 - 1888)

  • Star Treck Enterprise aus dem Jahre 2001-2005 auf Netflix

    Insgesamt 4 Staffeln.


    Bin gerade bei Staffel 3 Folge 1.


    Thema der ersten beiden Folgen aus Staffel 3:

    Eine Rasse hat durch Zeitreisende erfahren, von der Menschheit in der Zukunft ausgelöscht zu werden, und beschließt, dem Ganzen zuvorzukommen, indem man in der Gegenwart dasselbe mit der Menschheit versucht, um die Zukunft nicht Wirklichkeit werden zu lassen. Cpt. Archer und sein Team, ebenfalls von einem Zeitreisenden informiert, wer den Anschlag, der 7Mio Menschen das Leben kostete begangen hat, versuchen das natürlich abzuwenden und begeben sich zur Heimatwelt dieser Rasse. Flugzeit bei Warp 5, 7 Wochen!!


    Kurz mal eine Wiki Info zur Serie..


    Mitte des 22. Jahrhunderts auf der Erde: Mit Hilfe der Vulkanier wird der erste Warp-Antrieb gebaut und damit ein Raumschiff, die Enterprise NX-01, mit dem Menschen den Weltraum erkunden können. Captain Archer hat nun drei Tage Zeit, um seine Crew zusammenzustellen und seine erste Mission vorzubereiten. Denn auf der Erde wurde ein Klingone gefunden, der schwer verletzt ist und schnellstmöglich in seine Heimat gebracht werden muss. Während ihrer Raumfahrt erforscht die Besatzung die unendlichen Weiten des Weltalls und ebnet den Weg für einen interstellaren Völkerbund. Dabei stehen dem Captain sein Hund Porthos, die vulkanische Wissenschaftsoffizierin T'Pol, der Chefingenieur Trip sowie der medizinische Offizier Dr. Phlox zur Seite.


    Persönliches Empfinden meinerseits....


    Für mich ist und war es immer wichtig, das die Schauspielertruppe zum Film passt. Damit steht und fällt für mich alles.

    Hier empfinde ich das als sehr gelungen. Die Charaktere spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig und sind auch sehr individuell. Der Bordarzt Dr. Phlox ist mein persönliches Highlight der Serie. Wie in anderen Star Treck Serien sticht der Schiffsarzt irgendwie immer heraus.



    Es grüßt

    Cpt. Baltimore

    Werftbetrieb gestartet für 2-Mast Schoner "Flying Fisch" M1:50. Baumaterial und tüchtige Handwerker für den Start des Projektes nun in ausreichender Menge/Anzahl vorhanden. 3 Fässer Rum haben sich bereits eingefunden, um die Arbeitsmoral in die richtigen Bahnen zu lenken. Nach Schichtende versteht sich!beer

  • Bei mir läuft Reacher. Eigentlich bin ich durch Tom Cruise mit Reacher sozialisiert worden und war deshalb zunächst skeptisch. Aber nach Folge 1 kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Wer die Jack Reacher Romane kennt weiß, das Tom Cruise eine Fehlbesetzung war. 1,96m groß, breit 110kg harter MP. Daher freue ich mich auf die Serie.


    Zur Emterprise, ja, die habe ich mir vor ein paar Wochen endlich komplett gegeben und fand das nach Next Generation eine würdige Fortsetzung, zumal man an die Anfänge der Förderation springt. Und Phloxx ist echt der Beste.


    Ich habe mit DS9 angefangen, war damals bei Staffel 3 hängen geblieben und will endlich wissen wie es mit den Marquis und dem Gammaquadranten weitergeht.


    Ansonsten habe ich Motherland :ama: beendet. Und freu mich auf Staffel 3.


    Wer noch guten SF sehen will sollte sich mal Another Life auf :net: geben.

    The Expanse ist ja leider beendet.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Habe jetzt auch mit Reacher angefangen.

    Bei mir läuft Reacher. Eigentlich bin ich durch Tom Cruise mit Reacher sozialisiert worden und war deshalb zunächst skeptisch. Aber nach Folge 1 kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben.

    Geht mir wie Speedy; Tom Cruise ist im Gedächtnis, aber 5 Sterne passt fr18

    "Sage nicht immer, was du weißt, sorge aber dafür, dass du gut weißt, was du sagst." – Don Bosco (1815 - 1888)

  • Bei Prime läuft gerade eine sehr interessante Kurzserie über die erste Weltumrundung Magellans. Meiner Meinung nach kommt die Zeit recht realistisch heraus und die Serie ohne Heldenepos. Dafür aber teilweise mit viel Gewalt. Deshalb auch immer einige Warnhinweise und unterschiedliche Altersempfehlungen. Die sechs Folgen mit langen Vor- und Abspann kann man gut hintereinander wegsehen. Die Deutschen bei der Reise hätten aber in der spanischen Produktion besser herausgestellt werden können.


    Sin Límites - Ohne Grenzen


    Amazon.de: Sin Límites - Ohne Grenzen - Staffel 1 ansehen | Prime Video

  • Danke für den Hinweis, ich hatte nur den Teil einer Werbung dafür gesehen und fragte mich, wo man die Serie sehen kann.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Dem schließe ich mich an, da schau ich doch mal gleich. Im Sommer ist die Glotze bei uns nur zum Zocken an, da kriege ich nichts mit in der Richtung. ^^

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Nanu, keiner schaut mehr was? Oder bin ich hier buchstäblich auf dem falschen Dampfer?
    (Immerhin weiß ich jetzt wann ich vermutlich das letzte Mal an Bo(a)rd war... crazy )

    Da ich gerade erneut im AoS-Lesefieber bin konnte ich Tordenskjold davon überzeugen, die Hornblower-Serie mal wieder zu gucken - diesmal auf Englisch mit Untertiteln. Wir haben gerade den 4. Film, Frösche und Rotröcke, beendet, heute abend geht es weiter mit Nr. 5.
    Unvergleichlich war mal wieder im 1. Film Pellews Vorstellung als Kapitän. :bg:

    Und wie immer macht es einfach nur Spaß das zu schauen. :ins:

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • die Adaption von „Leutnant Hornblower“ hat mich nie richtig angesprochen. Ich weiß nicht mal ob ich den ersten Teil geschafft habe :denk:

    Der Rest der Reihe ist unterhaltsam bis spannend, auch wenn sie sich nicht durch Werktreue auszeichnet :re: Als letztes hatte ich Frogs n Lobsters aus dem Archiv gekramt.

    Also weiter guter Unterhaltung mit Old Horny im TV- Format :wink2:

  • Ja, geht mir ähnlich mit dem "Leutnant". ^^ Neulich hab ich gedacht eigentlich könnten sie jetzt die restlichen Bücher verfilmen, nachdem Ioan Gruffud mittlerweile auch alt genug ist um den älteren Horatio überzeugend zu geben... :bg:

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Schaue die Last Night. Rule Britannia mit Opernsängerin geht ja garnicht. :re:

    Da bin ich größtenteils bei dir - die meisten Sopranistinnen (insbesondere, wenn sie das im Wagner Stil Wagner kreischen - ein Glück das der Sir Joseph hier nicht mehr mitliest, sonnst könnte ich mir jetzt was anhören) verhunzen das gerne. Jonas Kaufmann konnte mich aber echt überzeugen und Sarah Connolly war mit der Inszenierung auch gigantisch. Letztere hat sich alleine schon für diesen Auftritt den CBE verdient, den sie 2010 bekam (seit 2017 heißt es ja sogar Dame Sarah).

  • Singen kann die Dame schon großartig... aber ja, für Rule Britannia würde man sich gern mehr bzw. tieferes Stimmvolumen wünschen.

    Ich finde die 1994er-Version mit Bryn Terfel immer noch sehr beeindruckend.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.