Was schaut Ihr gerade...?

  • - Poldark auf BBC
    - bisher Broadchurch auf itv (ist jetzt abgeschlossen)
    - S.H.I.E.L.D
    - MIdsomer Murders auf itv
    - The Musketeers auf BBC (ist jetzt abgeschlossen)


    Nebenher immer noch Dr Who (bin jetzt beim 11. Doktor)


    Auf der Liste:
    - The Politicians Husband
    - Delicious
    - Rewatch X-Files (bevor der neue 8-Teiler kommt)
    tbc

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Ich bin wieder in Kentucky unterwegs. Harald County ist ja echt ne Schlangengrube...
    Justified 3.Staffel.


    Eine der etwas härteren Krimiserien. Wobei im Original kann man die nicht ansehen.
    Man versteht nix. Die haben einen so derben Akzent.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Hier wird mehr oder weniger abwechselnd Turn und Mr. Selfridge geguckt. Hatte ich ja irgendwie auch schonmal irgendwo erwähnt.


    Ach ja, und dann gibt´s manchmal auch The Walking Dead. Auch nicht schlecht. Seichte Unterhaltung mit Schreck-Faktor.

  • Dank freier Tage ist nun Dexter Staffel 6 dran.
    Ein Psycho mit gewissen. Ich mag ihn.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • @Helen. Midsummer Murders = Barneby ?
    Ansonsten keine Zeit für TV, Restarbeiten an der Gianna und Werkstattplannung für den nächsten Neubau

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Zitat von "Angarvater"

    @Helen. Midsummer Murders = Barneby ? ...


    Exakt - habe auch erst einmal Wiki fragen müssen, um das damals raus zu bekommen.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Bin gestern doch an Bella Block im ZDF hängen geblieben. Von der Story her etwas an den Haaren herbeigezogen. Der Staatsanwalt holt die Kommissarin a. D. zur Ermittlung, weil sie sich als Pensionärin nicht an die Dienstvorschriften halten muss. Dafür beklagt sie sich während der gesamten Sendung, sie habe keine Rechte zu befragen oder durchsuchen. Auch der Mord war sehr klischeehaft. Aber es spielte an Bord des Segelschulschiffes "Johann Kinau". Ich weiß allerdings nicht welches Tall Ship die Kulisse bildete für den Film.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Ich habe mir die 1. Staffel von The Bletchley Circle angeschaut. Es geht um vier Frauen die im 2. Wk als Codeknacker in Bletchley Park gedient haben und sieben Jahre nach dem Krieg eine Mordserie aufklären. War wirklich gut gemacht. Die zweite Staffel habe ich aufgenommen, sie kommt heute dran.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Zitat von "Bonden"

    Ich hab nur ein Vorschaubild in meiner TV-Zeitschrift gesehen, da sah es mir - wegen dem grünen Rumpf - wie die Rickmer Rickmers aus.


    Grüner Rumpf stimmt. Masten und Rahen waren aber gelb und nicht weiß. Außerdem fehlte die Rote Farbe am Rumpf. Galleonsfigur auch anders. Wurde aber in Hamburg gedreht denke ich.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Francis Drake hat Recht. Ich habe mir den Film gestern (als Konserve) angeschaut und es ist eindeutig die Alex 2.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich habe über Ostern die 5. Staffel Doctor Who (5. Staffel der "Neuen", 31ste über alles) gebinged. Hat wie immer richtig Spaß gemacht.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Die Außenaufnahmen waren die Alex. Alles, was drinnen spielt, war entweder Studio oder - da bin ich mir aber unsicher - die Cap Sandiego. Würde zumindest Sinn machen, da sie ja am Liegeplatz gleich gegenüber liegt.

  • Game of Thrones
    Vierte Staffel auf DVD


    Valar Morghulis

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Mittlerweile bin ich beider finalen Staffel Dexter angekommen.
    Option Pullo aus Rom als Schurken. Wird spannend.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson