Was schaut Ihr gerade...?


  • IMHO eine richtig gute Serie !

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Ich habe gestern London has fallen geschaut. Leichte Unterhaltung mit ganz viel Action und unheimlich viel Bumm - kaputt. Ausgerechnet im schönen London. Aber gerade das macht den Film ja aus. Viele bekannte Ecken gesehen. Szenenweise kam es mir wie Counter Strike vor. Was es ja im wahrsten Sinne des Wortes auch ist. *g*

  • Sorry, aber da muss ich widersprechen. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich auch reingeschaut. Dieses “Werk“ war tatsächlich frei von Karl May. Damit meine ich nicht, dass der Lehrer May plötzlich zum Diplom-Ingenieur wird. Geschenkt, etwas künstlerische Freiheit gestehe ich jeder Inszenierung zu, aber wenn aus dem überzeugten Christen plötzlich ein Klassenkämpfer wird, geht bei mir die Klappe runter. Dieser Winnetou kam mir vor, als hätte die DEFA-Partei Gruppe der SED, den Film Die Söhne der großen Bärin als reaktionär verworfen und den Gegenentwurf eines internationalistischen Filmkunstwerkes abgeliefert. Aber warum der Junge Häptling der Lakota nun ausgerechnet den Namen des reaktionären Apachen tragen musste, weiß allein Wakan Tanka oder Karl Marx.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich habe noch nicht gesehen und das Ding erstmal auf die Festplatte vom Receiver gespeichert.


    Da auch schon die Romane zu den Filmen angeboten werden und da nicht Karl May als Autor draufsteht, sondern diverse Damen braucht man sich über die Karl-May-Freiheit des Inhalts auch nicht zu wundern.

  • den ersten Teil der Winnetou-Neuauflage habe ich mehr oder weniger gesehen und für ganz gut befunden. War allerdings zwischendurch auch sehr mit Windel-wechseln und Baby-füttern beschäftigt... aber das was ich mitbekam machte optisch und inhaltlich einen guten Eindruck. Teil II empfand ich allerdings als arge Zumutung, absolut schreckliche Dialoge und miese Darsteller. Hat man Anfangs Winnetou und Old Shatterhand noch als "interessant" befunden, gingen die mit dem platten Plot ziemlich unter - hatte ein bisschen was von "Sketch History" und wurde nach gut 45 Minuten jäh beendet...

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • zwischen den Feiertagen ist ein wenig der Adler geflogen:



    absolut sehenswerter Film mit zwei tollen Hauptdarstellern!


    Dazwischen wurden die Fühler nach einer neuen-alten Serie ausgestreckt - läuft aktuell auch im Free-TV:



    Ein Gerichtsmediziner der vor rund 240 Jahren mit einem Fluch belegt wurde und seitdem nicht sterben kann, klärt in Sherlock-Holmes-Manier und Dank seiner Fachkompetenz und "Lebenserfahrung" allerlei Mordfälle auf.


    Die Serie wurde zwar noch einer Staffel auf Eis gelegt, ist aber eine nette Mischung aus "Elementary" und "Bones" und mit Hornblower in der Hauptrolle sehr gut besetzt.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Habe gestern Abend die erste Folge der neuen Sherlock-Staffel gesehen. Düster und spannend. Ich fand's gut. Immer wieder unerwartete Plot-Twists. Ein bisschen Conan Doyle trifft John Le Carrée.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Meiner Frau zuliebe habe ich auf BBC verzichtet. Dafür gab es bei uns Maigret mit Rowan Atkinson.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich habe jetzt endlich ein gutes (das meine ich jetzt malvon der Länge her) Stück der RTL Winnetou-Filme gesehen und halte das Ganze für eine krudeMischung aus Schuh des Manitu, Italowestern mit Sauerkrautcowboys und Fliegenpilzgeschwängerte New-Age-Fantasie. Dabei habeist tatsächlich noch ein paar Bezüge auf Karl May gefunden. Was für ein Zeugs haben diesich nur in die Friedenspfeife gestopft und dann zu tief inhaliert?


    Teilweise haben mir die Bilder ja noch richtig gut gefallen.Diese gefallene germanische Gottheit als Old Shatterhand fand ich noch nichtmal schlecht. Und wenn die Filme mit etwas weniger „Humor“ angereichert gewesenwären und vor Allem die Figuren andere Namen gehabt hätten, wären sie nichtwirklich schlecht gewesen. Wenn so ein Greenhorn im Wilden Westen aufirgendwelche Sioux mit bodygebildeten Sohn und hübscher Tochter trifft und dieein paar Abenteuer erleben, sozusagen Indiana Jones bei den Indsmen, dann aber bitte ohne die ständig auftauchenden Witzfiguren, die den geneigten Zuschauer an was auch immer für Filme erinnern sollten, hätte mansich das durchaus mit Genuss oder wenigstens Spaß ansehen können.


    Aber so: ein Reinfall.

  • So, den Rest habe ich mir nun auch (teilweise mit Vorspulen) angeschaut und fand den Dreiteiler nach hinten raus immer unerträglicher. Besonders Teil 3 war für mich unterirdisch.


    Old Shatterhand war zwar auch bei Karl May zu einem Häuptling der Apachen geworden, aber hier erinnerten wirklich nur noch die Namen an die angebliche Vorlage. Trotzdem bleibe ich dabei, mit anderen Namen und ohne auf die Legende "Winnetou" zu verweisen, wären die Filme nicht mal so fürchterlich schlecht gewesen. Sie waren deutlich über den üblichen RTL-Niveau. Aber so bin ich froh, es überstanden zu haben.

  • Am Wochenende habe ich nach langer Zeit mal wieder keinen Kinderfilm gesehen.
    Es lief The Great Wall mit Matt Damon. Die Handlung war übersichtlich, aber nett umgesetzt.
    Die 3D-Effekte waren gut gemacht, aber der Film wäre auch ohne ausgekommen. Fazit: Popcornkino :pc:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich habe in der letzten Woche den letzten Teil der neuen Sherlock-Staffel gesehen. Wieder sehr spannend, allerdings auch sehr abgehoben. Diesmal waren Anklänge an James Bond zu verzeichnen. Meine Tochter würde sagen: typisch Steven Moffat. Dessen Drehbücher mag sie auch bei Doctor Who nicht. Andererseits sind die versteckten Hinweise der ersten beiden Teile der Staffel gut aufgenommen und weiterverarbeitet worden. Und natürlich schauspielerisch hohes Niveau. Insgesamt sehr sehenswert.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • wenn es die Zeit erlaubt, gucke ich aktuell ein wenig "Banshee - 3. Staffel":



    nichts für zarte Gemüter, unterhält aber durchweg sehr gut. Nach vier Staffeln war Schluss mit der Serie und die Welt wieder um eine Testosteron-belastete Serie ärmer... :pist:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)


  • Ab heute ist Teil 10 verfügbar. Leider endet damit bereits die 1. Staffel.

    Also ich schaue grad Teil 12 !
    Keine Ahnung warum deine Staffel schon nach 10 Folgen zu Ende war.

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy