Was schaut Ihr gerade...?

  • Ich LIEBE American Football! Aber tatsächlich muss man sich gut mit den Regeln auskennen, um Spaß zu haben (tue ich nicht, ich hatte immer Freunde, die mir jeden Spielzug lang und breit erklärt haben - dafür sind die vielen Pausen sehr hilfreich ;-))

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Hamburg war ja auch mal ein richtig gutes Pflaster für American Football.


    Die diesjährigen Übertragungen bei Pro7 Maxx/Sat 1 sind ja so angelegt, dass auch Anfänger mitgenommen werden.
    Meine Frau ist dadurch auch zum Fan geworden.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • aktuell sehe ich mir gerade die 3. Staffel von Hannibal an:



    die ersten vier Folgen waren pure Quälerei, aber nun nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf und Mads Mikkelsen spielt Dr. Lecter wahrlich mit einer gewissen Klasse. Mit dieser Staffel findet die Serie vorerst auch ihr Ende, zum einen irgendwie Schade, weil stilistisch und schauspielerisch verkörpert sie durchaus gehobenen Serien-Anspruch, aber selten war eine Serie wohl so hoffnungslos düster, zeugte von so grotesker Brutalität und hatte ein dermaßen nervenden Score. Verabscheuungswürdig, wie anlockend - ganz wie seine Titelfigur.

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Hm, eigentlich wollte ich hier

    einfügen (2. Staffel). Leider funktioniert die Amazon-Funktion wohl gerade nicht...oder der Code.

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

    Einmal editiert, zuletzt von Richard Howe () aus folgendem Grund: Doch, geht. ;) Einfach den kompletten Link einfügen; die ASIN muss man nicht mehr zwingend heraussuchen.

  • @Schmiddie: Ich war mal so frei und hab den Link umgebogen. Momentan genügt es, den kompletten Amazon-Link zu kopieren und einzufügen.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Für die Freunde des gepflegten (bayerischen) Humors zeigt der BR heute abend ab 18.30 Uhr die Fastenpredigt und das Singspiel vom Starkbierantsich auf dem Nockherberg. Sauberes Derblecken über die (vorwiegend bayerische) Politkerkaste. :lol

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Wobei ich sagen muss, dass das Singspiel den Fastenpredigt übertrifft. Im letzten Jahr fand ich die Bavaria leider nur laut und polternd.
    Das Singspiel ist jedoch immer ein Hochgenuss.

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Letztes Jahr fand ich es insgesamt nicht so amüsant wie in den Jahren zuvor - aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ich schaute gerade " Taxi Teheran" einen Film des Iranischen Regisseurs Jafar Panahi welcher den Filmpreis der Berlinale 2015 gewonnen hat. Geradlinig, beklemmend die Aufnahmen des Regisseurs in einem Teheraner Taxi,welches er als Fahrer durch die Stadt lenkt und wo sich nebensächliche fast Komische Scenen abspielen und zu einer Kritik eines Totalitären Systems aufbauen..............bis zum offenen sehr düsteren Ende. Trotzdem zeigt er mutige Menschen. Ich finde ihn sehr sehenswert.

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Ich schaue gerade "To save a life". Um einen Jugendlichen, dessen "Freund" sich in der Schule in den Kopf schießt und er beginnt sich zu fragen, warum. Schaupielerisch vielleicht nicht herausragend, doch es geht mir viel mehr um den Inhalt.