A young Doctor's Notebook

  • Ich lache mich hier gerade weg.
    Miniserie (8 Folgen a 22 Min. in 2 Staffeln) von der BBC von 2012/13
    Und Daniel "Potter" Radcliffe spielt den jungen Doktor, den man anno 1917 ins tiefste Sibirien geschickt hat, um dort in einem Dorf Dienst zu tun.
    17 Jahre später hält sein alteres ich ((Jon Hamm) zynisch Rückblick auf sein Leben.
    Eine Mischung aus "Ausgerechnet Alaska" und "Doktor Schiwago" mit ordentlich schwarzem Humor a la GB. Und irgendwie hat Radcliffe was von Stan Laurel...


    PS: erwähnte ich das es in Russland spielt? Daher auch Sibirien und Potter heißt jetzt Vladimir...


    PPS: sagte ich Potter? Radcliffe natürlich...

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Jetzt bin ich verwirrt. Ist das der Dr. Schiwago, der als Lehrer bei Harry Potter unterrichtet hat? *g*


    Klingt spannend. Auch wenn es bei den bösen Russen spielt. Mal gucken, ob es das bei Amazon Video gibt.

  • es macht Spaß, es hat etwas von einem bühnenstück, da es eigentlich in erster Linie im Doktorhaus stattfindet (draussen schneit es eh dauernd )
    Es ist alles ABSURD!!! :D

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Radcliffe muss sich ja auch sehr anstrengen den Harry loszuwerden.
    Insofern gut wenn er was neues macht, was auch noch in ganz andere Richtungen geht.
    Beeindruckt war ich von dem Film "My Boy Jack" zu einem Gedicht von Kippling.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • My boy Jack fand ich auch klasse!
    Und hier...
    Das ist so weit von Harry weg, das es schon Jugendgefährdent ist... so mit der kleinen Morphium-Abhängigkeit und den abgesägten Beinen...

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Na das hört sich ja gut an...
    Yummi.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson