• Kennt jemand diese Serie? Ich bin gerade eher zufällig darauf gestoßen, als ich nach der 2. Staffel Ripper Street bei Amazon Intant Video gesucht habe. Die Handlung startet zu Beginn des Unabhängigkeitskrieges. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber das allein macht sie ja schon zu etwas Besonderem. Vom Stil her erinnert sie gaaanz stark an Der Patriot. Zu Beginn wird sogar dieselbe Schriftart genutzt, um die Handlung einzuleiten.

  • Nach drei Folgen bin ich doch sehr angetan von der Serie. Kostüme und Kulissen wirken auf mich sehr authentisch, die Story ist gut und vor allen auch spannend. Im Wesentlichen geht es um Spionagearbeit zur Zeit des Unabgängigkeitskrieges im Großraum New York, Long Island, nördliches New Jersey und Conneticut.


    Der Protagonist dürfte so ziemlich jedem bekannt sein, der schon einmal Billy Elliot gesehen hat. Aber auch aus anderen Serien/Filmen kennt man ihn.

  • *loooool* Du kuckst auch alles, nur nicht das, was Du kucken sollst, oder?


    Ja, Turn ist nett. Rest sh. mein Beitrag in Mr. Selfridge.


    P.S. Weitere Serien, die Du kucken kannst, um Broadchurch zu entgehen: Penny Dreadful, Poldark (sehr zu empfehlen), Outlander, Being Human, Constantine, Dracula, Sleepy Hollow ...

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Inzwischen habe ich die erste Staffel durch. Nach anfangs etwas holprigem Start bin ich abschließend doch ziemlich begeistert. Die Story spielt ja zumindest schonmal zu einer Zeit, die man quasi als "unsere" bezeichnen könnte. Entsprechend schick sind halt auch die Kostüme. Uniformen im Besonderen. Aber auch die Story an sich, die mit dem Thema Spionage ein für mich quasi unentdecktes Feld zumindest zu dieser Zeit abdeckt, macht mit der Zeit richtig Laune. Der Hauptdarsteller ist übrigens kein ganz Unbekannter. Er hat vor Jahren mal in dem Film Billy Elliot - I Will dance die Hauptrolle verkörpert. Ansonsten sind die Darsteller eher unbekannt. Aber Master Gibbs aus Fluch der Karibik spielt auch noch mit.
    Unter dem Strich also absolut sehenswert. Bisher gibt es bei Amazon Prime leider nur die erste Staffel. Ach ja, bei imdb.com gibt es 8 Sterne. Das ist schon echt ordentlich.

  • Bin mittlerweile bei Folge 5 der zweiten Staffel und muss sagen gefällt.
    Der Anfang war holprig, aber mittlerweile dreht die Serie ordentlich auf.
    Nur Washington gefällt mir nicht ganz so gut.


    Aga



    P.S. Das Thema sollte mal u historische Filmen verschoben werden. Oder?

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Na gut zu wissen... steht nämlich bei mir auch noch auf dem Wunschzettel, und außer den Trailern hab ich bisher noch nichts davon gesehen.


    Hat denn mein Alter Ego oder sein Bruder auch schon mitgespielt? ;-)



    Den Filmbereich sollten wir vielleicht sowieso nochmal etwas verschlanken; durch die vielen Unterkategorien wirkt das momentan relativ verschachtelt.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Nein ist mir nicht aufgefallen. Von Howe und Cornwallis wurde nur immer erzählt .


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Zitat von "Aga"

    Nein ist mir nicht aufgefallen. Von Howe und Cornwallis wurde nur immer erzählt .


    Aga


    Wie im richtigen Leben, die Chefs bekommt man nie zu Gesicht... :D

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ist ja vielleicht auch besser so, denn ihr wisst ja: Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Hat denn mein Alter Ego oder sein Bruder auch schon mitgespielt? ;-)


    Hm, ich bin nicht sicher, da der Name nicht erwähnt wird, aber ich vermute gegen Ende der zweiten Staffel ist er dabei. Hintergrund der Handlung ist zum Teil das britische Unternehmen mit dem Ziel, Philadelphia einzunehmen (Schlachten am Brandywine und Germantown). Den Oberbefehl hier hatte Howe. Einer der britischen Protagonisten wird mehrmals im Dialog mit dem britischen Oberbefehlshaber gezeigt. Es wäre also möglich...


    Ich finde die Serie wunderbar. Es gibt so wenige, die sich an so einen historischen Stoff wagen. Auch wenn mit die Hauptfigur sehr unsympathisch ist, die Serie gefällt mir außerordentlich gut. Sicherlich muss man Abstriche bei der historischen Genauigkeit machen, aber im Großen und Ganzen passt das denke ich.

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • Turn ist bisher eine der ganz wenigen Serien, bei der ich es gut finde, dass es nicht immer den präsenten Hauptdarsteller gibt, sondern es je nach "Partei" immer etwas wechselt (ich bin aber immer noch nicht über Staffel 1 hinausgekommen :D ).


    Problem bei solchen historischen Stoffen ist eben immer, dass es nicht nur ein paar tausend, sondern Millionen von Zuschauern gefallen und auch kommerziell erfolgreich sein sollte...


    @Schmiddie: die Howes werden schon des öfteren erwähnt (auch Richard), aber in Erscheinung treten sie meines Wissens nach nicht.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ich muss gestehen, obwohl die Serie ja so richtig in unsere Zeit passt, hat sie mich bereits im 1. Drittel der ersten Folge verloren. Ich werde mit den Darstellern einfach nicht warm, bzw. sind sie mir teilweise unsympatisch.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • stimmt Speedy, so ein paar sind echt Rosettengesichter...
    Aber das macht den Charm aus.
    Den Haupthelden halt ich für oftmals echt nur blöde. In was der sich so alles reinziehen lässt, habe ich nicht so ganz verstanden. Aber gut, sonst hätte sich keine Storyline ergeben.
    Aber diese Unsympathen finde ich echt klasse.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich bin dann mal auf die Staffeln 2 & 3 gespannt, wie es da so weitergeht.


    Der Hauptdarsteller will es eben allen recht machen... ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Das ist sein Problem....


    Es wird nicht wirklich besser mit ihm.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich habe es befürchtet... :D


    Sympathieträger wäre ja eigentlich sein alter Bekannter Tallmadge.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.