• Bin mittlerweile in Staffel 3.
    Weiterhin spannend und gut.
    Eine 4. und letzte Staffel wird ab Juni in den USA auf AMC ausgestrahlt.
    Tallmadge verspielt auch so manche Sympathien, Simcoh lässt immer mehr den Psycho raushängen.
    Woodhull wird immer besser, richtig klasse finde ich Mrs Strong, die alle ausspielt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Na dann bin ich mal gespannt, was da noch so kommt.
    Hänge selbst noch in Season 2 fest, als zunehmend alles undurchsichtiger und damit gefährlicher wird. Es fehlt vielleicht der klare rote Faden - aber anders herum macht das die Sache auch spannend.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Es bleibt spannend.
    Es werden einige gehängt...
    Einer überlebt.
    Spannend in der 3.Staffel finde ich die Darstellung General Arnolds.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Auf Amazon Prime ist jetzt die 4.Staffel freigeschaltet.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich bin dann gerade gestern mit Season 2 fertig geworden (doch schon...). Ich habe den roten Faden irgendwie nicht gefunden, und
    diese seltsame Gefängnisgeschichte sowie die Geschehnisse um Major Hewlett und Washington selbst verwirren eher, als dass sie Licht ins Dunkel bringen.
    Der einzig "coole" Charakter ist Robert Rogers, wenn er mal wieder zuschlägt... ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Robert Rogers fand ich auch großartig, auch Simcoe und Arnold hatten was - Washington gefiel mir auch, hatte was (gründer)väterliches an sich - nachdem ich mir zwischen Staffel 1 Folge 1 und Staffel 1 Folge 2 bis Staffel 4 "gefühlt" 10 Jahre Zeit gelassen habe, wurde die Serie doch jetzt einmal durchgesehen. Unterm Strich unterhaltsam und gut gemacht. Schiffchen kommen auch vor und manche Szene ist reif für ein Schlachtengemälde. Schön war auch, dass die Ausstattung der Serie mit jeder Staffel ein wenig üppiger wurde.


    Insgesamt verheddert sich die Serie aber gerne mal in Nebenschauplätze, auch die Gefühlsduselei nimmt hier und da etwas überhand. Nachteil war sicherlich, dass alle relevanten Hauptdarsteller den Krieg überlebt haben, es folglich auch keine großen Überraschungen geben konnte, was deren weiteren Verbleib betrifft. Das mündete meiner Meinung nach immer wieder in arg konstruierte Augenblicke, wo man sich schon fragte, warum wurden "Woody & Co." jetzt nicht aufgeknüpft, verhaftet, gevierteilt, etc. - hier hätte ein guter Drehbuchschreiber trotz der historischen Ketten, vielleicht noch mehr aus der Vorlage kitzeln können. Aber unterm Strich eine sehenswerte Serie: :4*:

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • So die 4.Staffel fertig.
    Die Serie wird damit würdig zu Ende gebracht.
    Schön fand ich das die LETZTE Folge sich komplett mit den Schicksalen der Hauptdarstellern nach dem Unabhängigkeitskrieg befasst.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson