• Ich bleibe Zeit und Land treu. Nach Downton Abbey (beginnt 1912) und Ripper Street (beginnt glaube ich 1890) habe ich heute mit Mr. Selfridge angefangen (beginnt 1909). Auch hier wieder einmal eine großartige Serie von der tollen Insel. Die Story ist von der ersten Minute an packend, die Kulissen und Kostüme sind richtig was fürs Auge und auch die Protagonisten machen einen ordentlichen ersten Eindruck. Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen.


    Wer guckt die Serie denn noch?

  • Selfridge ist ja ein großes, seeehr exklusives Kaufhaus in London. In dieser Serie geht es um die Geschichte des Mannes, der es gegründet hat und natürlich die Gründung selbst. Auch damals schon war es ein absolutes Novum, was das Kauferlebnis angeht. Sehr spannend und eben auch sehr farben- und kostümfroh. Ganz bestimmt auch was für Dich!

  • Das es auf einer wahren Geschichte bassiertt, war mir bisher nicht klar - danke für den Hinweis Caleb.


    P.S.
    Ups, sehe gerade, dass es zdfneo war, wo ich die Serie gesehen habe. Ändert natürlich nichts an der Einschätzung.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Wie groß der Wahrheitsgehalt ist, kann ich nicht einschätzen. Aber immerhin sieht das Kaufhaus heute fast noch genau so aus, wie es in der Serie auch dargestellt wird. Alles weitere müßte man mal nachlesen.

  • Danke für den Tip! Wir haben nämlich schon einen völlig unterkühlten Fernseher, da außer Insp. Barnaby und Downton Anney fast nichts angesehen wird und wurde.Da es Downton V. erst Ende des Jahres mit deutscher Synchronisierung zu kaufen gibt und auch noch nichts Neues von Barnaby junior verfügbar ist ist das vielleicht eine Alternative.

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Downton V. gibt es in deutsch erst Ende des Jahres? Das ist wirklich fies gemein. Was machen die denn bitte so lange?


    Mr. Selfridge geht ja in eine sehr, sehr ähnliche Richtung. Hier ist es zwar der Geldadel, der im Vordergrund steht, aber die eine Lady oder der andere Lord kommen natürlich auch mal vor. Wir haben zwar erst eine Folge geschaut, aber heute Abend geht es weiter und die Vorfreude ist groß.

  • Heute Abend geht TV nicht, weil wir uns Max Rabe und sein Palastorchester zu Ohren führen werden.

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Ganz ehrlich, Ripper Street ist nett, Mr. Selfridge kann man gut kucken, aber da gibt es reichlich, deutlich besseres im britischen TV. Aber auf mich hört ja keiner :P


    Als nächstes kommste bestimmt mit Peaky Blinders .... :roll:


    P.S. Mr. Selfridge läuft immer Sonntags 19:00 (?) auf ZDF neo.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.