Sharpe's Zorn (Band 11)

  • Das Buch ist ja nun schon länger auf dem Markt.
    Sharpe's Fury wie es im Original heisst ist Band 11 der Reihe.
    Im 1811 hält sich Sharpe und seine Schützen im Belagerten Cadiz auf.
    Sharpe muss sich mit politischen Ränken und einem mörderischen Priester auseinander setzen.
    Die Frauen tauchen hier mal nur sehr am Rande auf, sodass Sharpe mehr seiner Proffession frönen kann.
    DEn Abschluss des Bandes bildet die Schlacht von Barrossa.

    Aber warum erzähle das nun?
    Kübler legt nun zum 21.März mit dem Hörbuch nach:
    Wieder gelesen von Torsten Michaelis der Synchron Stimme Sean Beans.


    Nachdem das Hörbuch immer mehr auf sich warten liess hatte ich mir irgendwann das Buch gekauft, doch nun freu ich mich auf das Hörbuch.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich hab den Band letztes Jahr auf Menorca gelesen und fand ihn recht erfrischend, da der Fokus diesmal nicht auf der Schlacht sondern auf den politischen Intrigen lag.


    Absolut empfehlenswert !

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • stimmt, besonders die Geschichte mit der Druckerei....



    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • das Hörbuch habe ich vor ein paar Tagen auch beendet. Fand es sehr unterhaltsam und wie von Tyrell war es durchaus mal erfrischend, dass die Handlung nicht ganz nach Schema F verlaufen ist. Wobei der große Showdown, zwar etwas unübersichtlich daherkommt (ich musste zumindestens Wikipedia zu Rate ziehen), aber dann doch in gewohnter Manier erzählt wird. Ich freue mich auf jedenfall schon auf das Hörbuch zum 12. Band "Sharpes Gefecht".


    Gruß Marcel

    Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, Segel gespannt, den Kompaß gerichtet! - Wilhelm Christoph Gerhard (1780 - 1858)

  • Ich habe mir in dieser Woche in der Grabbelkiste im Ferienlager dieses Buch entdeckt und natürlich habe ich nicht lange überlegt, sondern gleich gekauft. Mein erster Cornwell und mein erster Sharpe. Der Roman hat mir super gut gefallen und wieder die Lust an dieser Literatur geweckt. :thumb2: