• Ich habe da ja auch eine ganz feine Sloop im Auge. Aber da muß ich mit Sir Porter noch intensiv über den Preis verhandeln. Und da im Moment eh jeder Cent für den potentiellen Hausbau gespart wird, muß diese Anschaffung eh noch warten.


    Arry, im Prinzip ist das keine große Sache. Man braucht nur die zugesägten Platten aus USB o.ä., etwas Ponal, Kanthölzer, eine Stichsäge, Feilen und Farbe. Und ab geht die Post.

  • Wo sind wir dann bei der 6.Staffel in den 1950ern?


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Naja, ist auch besser so - da man von Staffel zu Staffel immer mehr als ein Jahr in die Zukunft gegangen ist, wäre es irgendwann unglaubwürdig geworden (das gleiche Problem, wie bei der Hornblower Serie). Ich würde mich allerdings freuen, wenn die Serie vielleicht so in zehn Jahren mit den Staffeln 7-10 zurück kehrt. Handlungsrahmen vielleicht beginnend mit dem Generalstreik 1926/ der ersten Wahl, bei der Frauen zugelassen waren 1928/ dem schwarzen Freitag 1929 und endend mit der Krönung Elisabeth II.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Nach der 6. ist Schluß???


    Seufz!


    Aber ich glaube, gerade das liebe ich an den britischen Serien. Sie machen nicht weiter, bis der Zuschauer gelangweilt schnarchend neben dem Sofa liegt, weil die Story ausgelullt ist.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Es ist ja nicht so, daß nicht auch für Ersatz gesorgt würde. Julian Fellowes arbeitet bereits an einer neuen Serie, The Gilded Age. Diese spielt im New York des späten 19. Jahrhunderts und dürfte auch ein wahrer Augenschmaus werden.

  • Ich bin gerade völlig geschockt:


    Da haben die Priduzenten es echt geschafft mich zu schocken.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Dann mach Dich mal noch auf den einen oder anderen Schock gefaßt. Es hat zwar nicht unbedingt die Ausmaße wie bei Game of Thrones, aber Du brauchst starke Nerven.
    Kann Dir aber nur zustimmen, was diesen Schock angeht. Ich war es auch. Mächtig.

  • Der Schock zum Ende der Staffel drei, hat mich nicht so umgehauen. Irgendwie war das klar als er in die Karre stieg.
    Schade.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Die vierte Staffel hat es auch ganz schön in sich. Da kommt ein richtig dicker Klopper, der einem echt nahe geht. Aber es gibt natürlich auch viele Highlight im positiven Sinne. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, wenn ich an die sechste Staffel denke. Auch wenn es die Letzte sein wird.