Crossbones - Serie

  • Gerade bin ich bei der 2. Folge von "Crossbones" (USA, 2014. Blackberd gespielt von John Malkovich)


    18. Jahrhundert: Edward Teach, bekannt als Blackbeard, hat ja doch überlebt und herrscht auf einer unbekannten Karibikinsel über seine manschaft und was sich sonst noch so auf Pirateninseln herum treibt.
    Eines Tages kapert seine manschaft ein britisches Schiff mit einem chronometer. Was Teach nicht weiß: das Schiff ist eine Falle.
    Die Briten haben den Arzt und Attentäter Tom Lowe auf Blackbeard angesetzt.


    Der größte Teil spielt auf der Insel wie es scheint. qualitativ und vom Spannungslevel her ist sie bedeutend höher angesiedelt als "Black Sails". Nichts erscheint mir plump an der Handlung. (Bis jetzt)


    anschauen lohnt sich also.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Habe auch anders gehört. Wurde leider nach Staffel 1 eingestellt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Kommt wohl drauf an, welche Ansprüche man stellt ;)


    Kostüme
    "Black Sails" = besch...eiden
    "Crossbones" = nur ganz wenig zu meckern


    Schiffe
    "Black Sails" = besch...eiden
    "Crossbones" = gut


    Equipment
    "Black Sails" = ohje.....
    "Crossbones" = gut


    Recherche:
    "Black Sails" = ist halt auf abenteuer ausgerichtet
    "Crossbones" = stimmt sogar bei Verhütungsmethoden im Puff!


    Handlung:
    "Black Sails" = Handlung? Das hat ne Handlung?
    "Crossbones" = bis jetzt habe ich mich nicht gelangweilt (=zum Buch gegriffen)


    Handlung mit Schiffen
    "Black Sails" = nicht viel
    "Crossbones" = mehr Schiffe! + eine hübsche Explosion


    Schauspielerische Leistung:
    "Black Sails" = ohje....
    "Crossbones" = nur ganz wenig zu meckern und mal abgesehen davonbin ich froh das Malkovich nicht in "echt" ein Pirat ist - der würde mir angst machen!


    Frauen..
    nuja... sind halt in beiden Serien vorhanden und nerven.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • dann spricht ja viel für Crossbones.
    Nervende Frauen ... Bin ich gewöhnt. Kein Negativpunkt also.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • ich bin auch durch.
    Spannungslevel hält sich bis zur 9. Folge


    ..und ein Teil der nervenden Frauen kratzt eh ab! :D

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-