Wir warten auf Band 7 - Indianersommer

  • Wie ihr wisst, konnte der Master Band 7 nicht mehr vollenden. Wie ihr auch wisst, ist der Band aber soweit gediegen, dass sich Martina zusammen mit dem Kübler-Verlag entschlossen hat, diesen Band noch zu veröffentlichen. Bei dem an anderer Stelle erwähnten Treffen vorgestern hat sie berichtet, dass sie nach wie vor dabei ist, das "Vor-Lektoriat" zu absolvieren; es wird noch dauern, aber alles ist auf gutem Weg. :)

  • Das ist toll zu hören. Ich bin schon sehr gespannt, was Quincy hinterlassen hat.
    Ich kann mir denken, dass es nicht immer einfach ist, das Material durchzugehen.

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Vielen Dank für die Nachricht Bonden. Auf jeden Fall sollte Qualität vor Geschwindigkeit gehen. Ich lese ja gerade den 6. Band und stolpere da so über einige "Lektoratsblüten", die wirklich ärgerlich sind. Allerdings besitze ich eines der ersten Bücher, die verkauft wurden. Später soll der Verlag ja nochmal nachgebessert haben.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Meine gesammelten signierten Quincys und Groothuses würde ich auch nicht eintauschen wollen. Das ist ja wohl klar.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Bei Kübler wird das Buch nun offiziell angekündigt:


    Indianersommer


    Ein Buchcover gibt es auch schon, nur der Erscheinungstermin wird lapidar mit 2015 angegeben. Aber immerhin, es bewegt sich was.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Das könnte man bei einem Erscheinungdatum 2015 vermuten, doch wir wissen auch, dass es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Wie wahr, wie wahr ... und persönlich warte ich auch gerne ein paar Wochen länger, wenn am Schluß die Qualität stimmt (nicht das sich der Master am Schluß noch wegen dem Lektorat im Grabe umdrehen muss).

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Ich bin überzeugt, so eine Panne wie beim 6. Band wird es hier nicht noch einmal geben.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Der Verlag strebt eine Veröffentlichung im Dezember 2015 an, kann sich aber noch nicht auf einen konkreten Termin festlegen.
    Momentan wird das Manuskript noch im Verlag bearbeitet.
    Soweit die Auskunft zu meiner Nachfrage.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Gute Nachrichten , Speedy. Hoffen wir , daß es auch klappt.

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Zitat von "Alderian"

    Klingt nach DEM Weihnachtsgeschenk. :) Hoffentlich klappt es.


    Nee, leider nicht.


    Bei Kübler ist zwar ein schönes Titelbild mit dem Hinweis "erscheint 2015" zu sehen, aber jetzt haben wir 2016 und erschienen ist noch nix.


    Hoffen wir mal, dass das bald was wird.

  • Man hatte zwar gehofft, “wenn alles klappt“ den Band noch im Dezember zu veröffentlichen, doch Qualität sollte vor Termindruck kommen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)