Starbuck Reihe

  • Mittlerweile wird abends Band 4 gelesen. Der Kämpfer.
    Cornwell baut den Plott wieder gekonnt gewohnt auf.
    Liebgewonnene Figuren sterben mal eben. Neue werden eingeführt.
    Starbuck schafft sich bei seinen Gelbschenkeln (das Sonder Battallion zu dem er versetzt wurde), jedenfalls nicht nur Freunde...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • hatte mich neulich durch den 'Rebell' durchgekämpft, fand das für Cornwell untypisch langatmig

    'Man muss das Unmögliche veruchen, um das Mögliche zu erreichen' Herrmann Hesse

  • Echt?
    Ich fand es gerade gut, das Cornwell sich mal die Zeit nimmt, die Figuren zu entwickeln.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Das Ambiente und die Zeit hat er sehr stimmig beschrieben, das stimmt und das hat mir auch recht gut gefallen aber dieses zum Teil ewige Politikerredenpfarrerspredigtgesülze, dass hat mich etwas an meine aktuelle Tageszeitung erinnert....
    Gebe gern zu das ich betr. Bücher allgemein und von Cornwell speziell verwöhnt bin. Die Artus/Uhtred/Sharpe Serien sind klasse und meines Erachtens kann da Starbuck nicht mithalten. Würde bei gelegenheit durchaus auch die anderen Bände lesen wollen und möchte diesen Band durchaus auch empfehlen, aber eben an genannte Serien kommt es nicht heran. Möchte mich soweit aus der Deckung wagen, einen Lektor vorsichtig, ganz vorsichtig mit einer Schere hantieren lassen. Denke mal, dies würde dem Buch guttun. Das Sujet für mich interessant, weil diese Epoche für mich Neuland! Bin in dieser Hinsicht (Wissenszuwachs amerik. Bürgerkrieg) durchaus zufriedengestellt, nur natürlich hätte man rausarbeiten können, warum die Nordstaaten gegen Sklaverei gewesen sind, nämlich nicht aus humanistischen Gründen, aber da bin ich wieder am Anfang meiner Rede... :th:

    'Man muss das Unmögliche veruchen, um das Mögliche zu erreichen' Herrmann Hesse