• 1:100 ist ein ziemlich blöder Maßstab, wenn man passendes Zubehör sucht. Für mein Projekt brauche ich acht Karronaden, deren Rohrlänge unter 15 mm liegen sollte. Caldercraft bietet welche an, doch der Preei für die acht Stück läge über dem Preis für den gesamten Bausatz.
    Vielleicht kennte ja jemand eine gute und günstige Bezugsquelle.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Nun ja, ich wollte eigentlich nur ein Schiffchen zusammen leimen und nicht noch eine Ausbildung zum Kanonengießer absolvieren. ;)

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Da hat Uschi aber Glück, dass die Marine nicht mehr mit Karronaden ausgerüstet ist, denn Besenstiele in diesem Kaliber gibt es leider nicht.


    Nein, meine Karronaden sollen schon vernünftig aussehen. Aber die Bewaffnung ist ja etwas, das durchaus Zeit hat. Also werde ich auf einen stärkeren Euro und den nächsten Jahresbonus warten und dann bei Caldercraft lächeln und zahlen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Gibt es vllt in einschlägigen Foren wie dem MSW nicht jemanden, der mit ner Drehbank ausgestattet ist und dir die fix zusammendrehen kann? Die Pläne dafür sollte es ja geben und die Maße runterskalieren ist ja auch machbar. Ich weiß nur, dass es jemanden gab der das für die Graue Flotte gemacht hat und auf Anforderung auch für Segelschiffe in den diversen Maßstäben.

    "As a ship is undoubtedly the no-blest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind" Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)