Britanniens deutsche Dynastie

• Bei Arte ist ab sofort die vierteilige Doku über die englischen Könige aus dem Hause Hannover (George I.-IV.) zu sehen.

Heute (23.11.) ab 20.15 Uhr, ansonsten in der App/Mediathek bis 31.08.2029 verfügbar.

Der Teaser lässt eher auf die privaten Verfehlungen der Könige schließen, hoffentlich keine historische pseudo-Doku im Bunte- oder Gala-Stil.

Britanniens deutsche Dynastie

~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

• Habe die Doku gerade geschaut und, natürlich, wenn einer eine langjährige Geliebte hat und seine angetraute Frau einerseits verbannt und ihr zeitgleich den Kontakt zu den Söhnen untersagt, ist das schon heftig.

Nichtsdestotrotz fand ich die Doku recht gut gemacht und auch mit Expertenwissen unterfüttert.

Mal sehen, was die 2. Folge bringt...

• Ja, der Teaser war zum Glück wesentlich reißerischer als der Inhalt.

Gute Übergänge zwischen den einzelnen Teilen, so lassen sie sich einzeln oder in Reihe schauen.

Es wird ein Einblick in die familiäre und persönliche Seite gewährt. Erstaunlich, wie schlecht das Verhältnis der Könige zu ihren jeweiligen Söhnen war.

~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.