Ich habe aktuell gerade etwa 1/3 des Buches durch. Eine meiner Angewohnheiten ist es, immer, wenn ein Name oder Ort auftaucht, diesen zu recherchieren und, ich muss sagen, bislang habe ich zu keinem der dort vorkommenden Namen einen Beleg im Netz finden können. Scheint also rein fiktiv zu sein, der Roman.
Die Blackwood-Reihe - Band 1 -Die ersten an Land, die Letzten zurück
-
-
Kents Romane sind eigentlich immer fiktiv, manchmal parallel zu echten Ereignissen.
-
Okay, das wusste ich nicht. Dann brauche ich ja nicht mehr weitersuchen.
-
Speedy
Hat den Titel des Themas von „Die ersten an Land, die Letzten zurück“ zu „Die Blackwood-Reihe - Band 1 -Die ersten an Land, die Letzten zurück“ geändert. -
Also ich kämpfe mich irgendwie durch das Buch durch. Ist nach meinem Gefühl die Aneinanderreihung von Einsätzen - vorerst auf dem afrikanischen Kontinent.
-
Das ist es bei Kent fast immer, bis dann das große Finale gegen einen weit überlegenen Feind kommt.
-
Ich mag ja die Bolitho-Reihe und die modernen Romane bis zu einem gewissen Punkt, wo Kent sich in seinen eigenen Schemata verlor. Die Blacckwood-Reihe kenne ich nicht, ich Frage mich nur, ob hier der Strand von Blut rot gefärbt ist, als würde er selbst bluten.
-
ich Frage mich nur, ob hier der Strand von Blut rot gefärbt ist, als würde er selbst bluten
...und wie wohl der dortige Allday heißt und ob er auch ständig einen Säbel für seinen Herrn putzt.
-