Kann es sein, dass von David Donachie auch nur 4 Titel in`s Deutsche übersetzt worden sind?
Also, wir werden wirklich vernachlässigt.
Kann es sein, dass von David Donachie auch nur 4 Titel in`s Deutsche übersetzt worden sind?
Also, wir werden wirklich vernachlässigt.
Offenbar kam diese Reihe zu spät. In den 1990er Jahren gab es in jeder Buchhandlung Aufsteller mit Bolitho-Romanen und zumindest eine kleine maritime Ecke. Dieser Boom scheint in Deutschland vorbei zu sein.
Ja, in den 1990er-Jahren war ich alle paar Tage im Laden und habe mir Bolitho-Romane geholt. Sind aktuell leider alle verschollen.
Ja, Donachie ist nach dem 4.Band zu Ende.
Leider.
Aga
Leider ist Ullstein doch ziemlich heruntergekommen. Der arme Douglas Reeman muss sich dort inzwischen auch als Autor:in titulieren lassen. Schon schlimm, wenn in einem deutschen Verlagshaus niemand mehr arbeitet, der die deutsche Sprache beherrscht.
Ich bin auch doof. Es wurden 6 Bände ins Deutsche übersetzt. Band 5 und 6 aber wohl in einer kleinen Auflage, sodass sie fast nicht zu bekommen sind.
Aga
Ja, Aga richtig, es waren 6 Titel, stehen hier auch im Bücherschrank. Und warum es dann mit den Übersetzungen nicht weiterging, sollte hier bekannt sein - ich hatte es ja auch vor kurzem an dieser Stelle nochmal erläutert.
Mir fehlt nur Band 5.
😞
Aga
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!