Black Seas dt. Übersetzung

• Ich bin sehr gespannt! Mich reizt die Möglichkeit, Basteln-Bemalen-Spielen! Daher wäre für mich auch interessant mal etwas über die Spielmechanik zu erfahren, ob es solo gespielt werden kann, auch ein Vergleich zu Sails of Glory wäre apannend. Letzteres habe ich ja, liebe es, komme aber viel zu selten zum Spielen, und wenn man dann genügend zeit hätte, fehlt einem die Musse, sind genügend andere reizvolle Projekte da, denkt man gar nicht daran, dass das ja auch noch im Schrank steht, etc. Es ist ein ewiger Kreislauf :wf:

Hoch wie schön wäre es, wenn der Tag etwas mehr Stunden hätte :D

Beste Grüsse

Peter

• Ich bin sehr gespannt! Mich reizt die Möglichkeit, Basteln-Bemalen-Spielen! Daher wäre für mich auch interessant mal etwas über die Spielmechanik zu erfahren, ob es solo gespielt werden kann, auch ein Vergleich zu Sails of Glory wäre apannend. Letzteres habe ich ja, liebe es, komme aber viel zu selten zum Spielen, und wenn man dann genügend zeit hätte, fehlt einem die Musse, sind genügend andere reizvolle Projekte da, denkt man gar nicht daran, dass das ja auch noch im Schrank steht, etc. Es ist ein ewiger Kreislauf :wf:

Hoch wie schön wäre es, wenn der Tag etwas mehr Stunden hätte :D

Beste Grüsse

Peter

Hallo Peter,

das Basteln/Bemalen muss ich leider meinem Bruder überlassen, der das aber auch gerne übernimmt. Ist nicht mein Ding aber das Spielen umso mehr. Zur Spielmechanik: Ich kann Dir gerne das engl. PDF zukommen lassen. Grobe Übersicht:

Der Spielzug:

1. Windrichtung auswürfeln

2. Bestimmen der Windstärke

3. Aktivieren der Schiffe abhäng. v. Windrichtg.
    4. Schussphase

5. Enten

6. Markieren (des gerade abhand. Schiffs

7. Wiederholung von 3. bis 6. für alle Schiffe gemäß Windrichtg.

8. Entfernen Sie alle Schiffsaktivierungsmarkierungen (Token: Brand, kritischer Treffer, Ruderschaden usw.) so sie erledigt sind

Sails of Glory kenne ich nicht. Man kann BS sicher auch solo spielen aber Spaß macht es sicher ersrt ab 2 Spieler, wobei die Spielmechanik nach vielen Mitspielern geradezu schreit.

• Ich kann Dir gerne das engl. PDF zukommen lassen.

Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank!

Ich erlaube mir, Dir meine Mailadresse per PN zu geben.

Beste Grüsse

Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!