Moinsen,
da ich darauf hingewiesen wurde, dass mein Anliegen in der falschen Rubrik ist hier noch mal in lei. veränd. Form.
Mein Bruder hat mir zu Weihnachten 3 Packungen Black Seas geschenkt, davon 2 vollständig zusammengebaut und angemalt. Ich bin immer noch schwer beeindruckt aber ich will es auch so schnell wie möglich spielen!
Leider gibt es nur ein engl. Handbuch (ob es mal ein deutsches geben wird steht in den Sternen) und mit meinen Überstzungskünsten ist es nicht weit her. Man kann zwar das Pdf erwerben aber das müsste man durch den Translator schicken. Mit den vielen Abbildungen wird das eine ziemlich mühselige Geschichte. Im Netz findet man zwar einiges zu Black Seas aber auch hier überwiegt das Englische. Ich habe mir inzw. alle relevanten Videos 8m. dt. Untertiteln) angeschaut aber weit bin ich nicht gekommen die Spielregeln wirklich zu verstehen.
Daher meine Frage und Bitte an Euch:
Hat jemand eine Idee wie ich zu einer dt. Übersetzung v. "Black Seas" kommen könnte bzw. weis jemand an wen (Website/anderes Forum) ich mich sonst noch wenden könnte?
Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch und wünsche eine schöne Woche.
gez. Hornblower